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Thema: Wie Vergaser magerer stellen?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    Standard Wie Vergaser magerer stellen?

    Tach zusammen!

    Ich habe das hier im inet gefunden:

    Isolator trägt einen stärkeren, mattschwarzen Belag

    Zündkerze wird im Betrieb nicht heiß genug (brennt sich nicht frei) = zu hoher Wärmewert, bzw. der Motor erhält durch zu fette Vergasereinstellung zuviel Kraftstoff.
    Dieses Trifft bei mir zu. Was muss ich jetzt machen das ich weider eine "Normal aussehende" Zündkerze habe?
    Oder wie ändere ich den Wärmewert?

    lg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Den Wärmewert kannst du nur durch eine andere Zündkerze ändern.
    Die Zahl muss also höher sein, keine 260 Isolator, statt der 260 muss dort eine höhere Zahl stehen.
    Sach mal wieso fragst du das denn nicht in deinem ersten Thread wo so viele geantwortet haben? :wink:
    Wie du den Vergaser magerer stellst: stell ihn doch erstmal auf Werkseinstellung im stand ohne warm fahren ein.
    Nähere Infos findest du in der Suche.
    MfG

  3. #3
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    Welche Zündkerze nehme ich denn dann am besten?
    Und kann es sein das es Keine Zündkerze über 260 gibt?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Du wirst bei deiner Schwalbe auch keine Kerze mit noch höherem Wärmewert brauchen...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Ups dass is jetzt aber dumm gelaufen, du bräuchtest nach deinem Text eine Zündkerze mit kleinerem Wärmewert und der Vergaser muss richtig eingestellt sein.
    MfG

    PS Tschuldigung das ich dir ne falsche Antwort gegeben habe bzw nach dem lesen nicht richtig nachgedacht habe.

    Edit: Kann es sein das du immer von einem möglichen Problem zu nächsten springst ohne uns mitzuteilen was aus dem anderen möglichen Fehler geworden ist?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    Ok. Also werde ich mir wohl erstmal ne neue Zündkerze kaufen müssen. Welche soll ich nehmen?

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Wie wärs mit der nächst kleineren also die 225er Isolator.
    Das häts du selber auch noch raus bekommen. :wink: :wink:
    Viel spaß beim schrauben.

  8. #8
    Tankentroster
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    ich kann nur eine NGK B7HS empfehlen

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    In diesem Forum gibt es einige die sagen das die Simsons mit den NGK Kerzen laufen.
    Es gibt aber auch noch einen Haufen anderer Leute die sagen das dass nix ist und das die Isolator besser sind.
    Ich selber fahre mit den Isolator Kerzen und hab keine Probleme damit, immerhin wurden die schon zu DDR Zeiten in die Simsons geschraubt.
    Lies dir doch mal die Internetseite und die Angaben zur Isulator unter: www.beru.com durch und überleg dir dann ob du wirklich eine NGK nimmst.
    Ich würd keine NGK nehmen aber in dieser Frage gibt es auch Meinungsverschiedenheiten.
    Also nimm sie oder lass es bleiben, es ist deine Entscheidung.
    MfG
    Küstenschwalbe

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Interessanter als die Frage nach der richtigen Kerze find ich eigentlich das hier....
    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Kann es sein das du immer von einem möglichen Problem zu nächsten springst ohne uns mitzuteilen was aus dem anderen möglichen Fehler geworden ist?

  11. #11
    Kettenblattschleifer
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    Für die /1er Schwalben ist ja ein Wärmewert von 240 vorgegeben. Da es diesen aber nicht zu kaufen gibt würde ich einfach einen 225 er nehmen. Ich fahre mit diesem in meiner Schwalbe schon lange sehr gut :wink:

    Grüße Niklas

  12. #12
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    Standard

    225...die hat dann wohl nen höreren wärmewert. Was muss ich den machen um den Vergasser magerer zu stellen?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    warum machst du eigentlich für jeden Mist einen neuen Thread auf?

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...asc&highlight=

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...665&highlight=

    Soll ich deine Beiträge noch weiter verlinken?

    Da du scheinbar immer noch zu geizig bist, einen Polradabzieher zu kaufen, kann man dir so langsam nicht mehr helfen....

    MfG

    Tobias



    Eigentlich läuft eine /1er Schwalbe mit ORDENTLICHER Züdung und ORDENTLICHEN Vergaser auch mit einer 260er Zündkerze problemlos.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    DIESE SAU BLÖDE ZÜNDUNG IST NICHT DAS PROBLEM! MUSS ICH IMMER DEN GLEICHEN MISST SAGEN?

    VErlink doch diese scheiß thread wieda

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von 19Martuzki95
    DIESE SAU BLÖDE ZÜNDUNG IST NICHT DAS PROBLEM! MUSS ICH IMMER DEN GLEICHEN MISST SAGEN?

    VErlink doch diese scheiß thread wieda
    Eine schwarze Zündkerze kann aber auch an Problemen mit der Zündung liegen. Es muss nicht immer der Vergaser schuld sein

    Haste mal die Ratschläge in den anderen Threads befolgt, ob da nicht irgendwo Nebenluft vorliegt? Wie von Deutz vorgeschlagen, mit Bremsenreiniger? Dann kann der Vergaser noch so gut eingestellt sein, dann wird das nie was.

    Es wäre auch nett, zu wissen ob es der richtige Vergaser mit den richtigen Düsen montiert ist.

    Du gehst das scheinbar völlig planlos vor, so können wir dir nicht helfen...

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
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    Also da is nen Bing jetzt wieda drinn da der andere meim freund gehört hatte. Nebenluft gibts nich. Habe mal eben die Teilastnadel ein stück nach unten gesetzt (obere kerbe) aber das bringt auch nichts.

    EDIT: VErgasser: 17/15/1104

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