Wie Vergaser magerer stellen?

  • Tach zusammen!


    Ich habe das hier im inet gefunden:


    Zitat

    Isolator trägt einen stärkeren, mattschwarzen Belag


    Zündkerze wird im Betrieb nicht heiß genug (brennt sich nicht frei) = zu hoher Wärmewert, bzw. der Motor erhält durch zu fette Vergasereinstellung zuviel Kraftstoff.


    Dieses Trifft bei mir zu. Was muss ich jetzt machen das ich weider eine "Normal aussehende" Zündkerze habe?
    Oder wie ändere ich den Wärmewert?


    lg

  • Den Wärmewert kannst du nur durch eine andere Zündkerze ändern.
    Die Zahl muss also höher sein, keine 260 Isolator, statt der 260 muss dort eine höhere Zahl stehen.
    Sach mal wieso fragst du das denn nicht in deinem ersten Thread wo so viele geantwortet haben? :wink:
    Wie du den Vergaser magerer stellst: stell ihn doch erstmal auf Werkseinstellung im stand ohne warm fahren ein.
    Nähere Infos findest du in der Suche.
    MfG

  • Ups dass is jetzt aber dumm gelaufen, du bräuchtest nach deinem Text eine Zündkerze mit kleinerem Wärmewert und der Vergaser muss richtig eingestellt sein.
    MfG


    PS Tschuldigung das ich dir ne falsche Antwort gegeben habe bzw nach dem lesen nicht richtig nachgedacht habe.


    Edit: Kann es sein das du immer von einem möglichen Problem zu nächsten springst ohne uns mitzuteilen was aus dem anderen möglichen Fehler geworden ist?

  • In diesem Forum gibt es einige die sagen das die Simsons mit den NGK Kerzen laufen.
    Es gibt aber auch noch einen Haufen anderer Leute die sagen das dass nix ist und das die Isolator besser sind.
    Ich selber fahre mit den Isolator Kerzen und hab keine Probleme damit, immerhin wurden die schon zu DDR Zeiten in die Simsons geschraubt.
    Lies dir doch mal die Internetseite und die Angaben zur Isulator unter: http://www.beru.com durch und überleg dir dann ob du wirklich eine NGK nimmst.
    Ich würd keine NGK nehmen aber in dieser Frage gibt es auch Meinungsverschiedenheiten.
    Also nimm sie oder lass es bleiben, es ist deine Entscheidung.
    MfG
    Küstenschwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter als die Frage nach der richtigen Kerze find ich eigentlich das hier....

    Zitat von Küstenschwalbe

    Kann es sein das du immer von einem möglichen Problem zu nächsten springst ohne uns mitzuteilen was aus dem anderen möglichen Fehler geworden ist?

  • Für die /1er Schwalben ist ja ein Wärmewert von 240 vorgegeben. Da es diesen aber nicht zu kaufen gibt würde ich einfach einen 225 er nehmen. Ich fahre mit diesem in meiner Schwalbe schon lange sehr gut :wink:


    Grüße Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    warum machst du eigentlich für jeden Mist einen neuen Thread auf?


    http://www.schwalbennest.de/in…&postorder=asc&highlight=


    http://www.schwalbennest.de/in…wtopic&t=31665&highlight=


    Soll ich deine Beiträge noch weiter verlinken?


    Da du scheinbar immer noch zu geizig bist, einen Polradabzieher zu kaufen, kann man dir so langsam nicht mehr helfen....


    MfG


    Tobias




    Eigentlich läuft eine /1er Schwalbe mit ORDENTLICHER Züdung und ORDENTLICHEN Vergaser auch mit einer 260er Zündkerze problemlos.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 19Martuzki95

    DIESE SAU BLÖDE ZÜNDUNG IST NICHT DAS PROBLEM! MUSS ICH IMMER DEN GLEICHEN MISST SAGEN?


    VErlink doch diese scheiß thread wieda


    Eine schwarze Zündkerze kann aber auch an Problemen mit der Zündung liegen. Es muss nicht immer der Vergaser schuld sein


    Haste mal die Ratschläge in den anderen Threads befolgt, ob da nicht irgendwo Nebenluft vorliegt? Wie von Deutz vorgeschlagen, mit Bremsenreiniger? Dann kann der Vergaser noch so gut eingestellt sein, dann wird das nie was.


    Es wäre auch nett, zu wissen ob es der richtige Vergaser mit den richtigen Düsen montiert ist.


    Du gehst das scheinbar völlig planlos vor, so können wir dir nicht helfen...


    MfG


    Tobias

  • Also da is nen Bing jetzt wieda drinn da der andere meim freund gehört hatte. Nebenluft gibts nich. Habe mal eben die Teilastnadel ein stück nach unten gesetzt (obere kerbe) aber das bringt auch nichts.


    EDIT: VErgasser: 17/15/1104

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn einige es nicht hören wollen, gehört der Bing nicht in eine /1 Schwalbe. Dafür gibt es erstens keine ABE und zweitens ist der nur für den M5x1.


    Ein Bing hat auch einen 15er Durchlass, der läuft vom Werk aus magerer.


    Haste mal geschaut ob das Getriebeöl nach Sprit riecht und verschwindet? Wenn ja sind deine Simmeringe hin und die Kiste verbrennt Getriebeöl.
    Bei einer 1er Schwalbe muss dazu der Motor komplett gespalten werden.


    Dann kannste am Vergaser basteln wie du wilst, das bringt dann nix.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 19Martuzki95

    Bei der Konkutrenz sagen die das aber. Die Ringe sind ok das habe ichj mich nämlich vorher schon gefragt


    und wie haste das geprüft? Riecht das Getriebeöl nach Benzin? Verschwindet das auf Dauer? Ölwechsel mal gemacht?


    Beantworte mal unsere Fragen....:-)


    Was einige Schreiben, heisst noch lange nicht was richtig ist. Die ABE sagt klar nur SR50/1 und S51/1.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!