+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vergaser mofa sl1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    44

    Standard vergaser mofa sl1

    hallo liebe simson freunde,

    ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem mofa sl1. es läuft echt prima, allerdings verliert es benzin am vergaser. ich glaube die vergaser haben ja alle einen überlauf aber mein mofa verliert ständig und dann auch nicht gerade wenig benzin... d.h. bei einer fahrt verbrauche ich durch diesen verlust mehr kraftstoff als durch die eigentliche fahrt... auf undichtigkeiten am schlauch habe ich es auch schon untersucht, jedoch ohne ergebnis...
    vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich weiss nicht recht wo ich ansetzen kann, denn der vergaser besitzt ja nur eine schraube für das standgas...

    vielen dank im voraus.
    grüße aus rostock. schwalben-lutz

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: vergaser mofa sl1

    da wird dein schwimmerstand falsch sein! mfg

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lutz,

    bau mal den Vergaser auseinander und schau Dir den Schwimmer genau an. Durch dessen Bauform, mit dem Loch in der Mitte, scheuert der gern winzige Löcher unten in den Schwimmerkörper und wird zum Taucher. In dem Fall wirst du wohl oder übel zum Lötkolben greifen müssen oder Dir einen neuen Schwimmer besorgen müssen.

    Qdä

  4. #4
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Mein Vergaser hatte mich auch zur genüge geärgert.
    Schwimmer war dicht und auch richtig eingestellt, aber es lief Sprit raus.
    Und warum?
    Bei meinen Vergaseroberteil waren die Führungsnuten für den Schwimmer ausgebrochen, er hielt zwar noch, aber er klemmte recht gerne und blieb unten.
    Ich hab mir dann aus meiner Vergaserkiste ein anderes Oberteil rausgesucht das noch ganz ist.
    Jetzt ist alles wieder dicht

    Bei zwei weiteren Vergasern sind diese Führungsnuten ebenfalls ausgebrochen, schon Komisch...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mofa SL 1
    Von wenigerhannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.