vergaser mofa sl1

  • hallo liebe simson freunde,


    ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem mofa sl1. es läuft echt prima, allerdings verliert es benzin am vergaser. ich glaube die vergaser haben ja alle einen überlauf aber mein mofa verliert ständig und dann auch nicht gerade wenig benzin... d.h. bei einer fahrt verbrauche ich durch diesen verlust mehr kraftstoff als durch die eigentliche fahrt... :( auf undichtigkeiten am schlauch habe ich es auch schon untersucht, jedoch ohne ergebnis...
    vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich weiss nicht recht wo ich ansetzen kann, denn der vergaser besitzt ja nur eine schraube für das standgas...


    vielen dank im voraus.
    grüße aus rostock. schwalben-lutz

    • Offizieller Beitrag

    @lutz,


    bau mal den Vergaser auseinander und schau Dir den Schwimmer genau an. Durch dessen Bauform, mit dem Loch in der Mitte, scheuert der gern winzige Löcher unten in den Schwimmerkörper und wird zum Taucher. In dem Fall wirst du wohl oder übel zum Lötkolben greifen müssen oder Dir einen neuen Schwimmer besorgen müssen.


    Qdä

  • Mein Vergaser hatte mich auch zur genüge geärgert.
    Schwimmer war dicht und auch richtig eingestellt, aber es lief Sprit raus.
    Und warum?
    Bei meinen Vergaseroberteil waren die Führungsnuten für den Schwimmer ausgebrochen, er hielt zwar noch, aber er klemmte recht gerne und blieb unten.
    Ich hab mir dann aus meiner Vergaserkiste ein anderes Oberteil rausgesucht das noch ganz ist.
    Jetzt ist alles wieder dicht :D


    Bei zwei weiteren Vergasern sind diese Führungsnuten ebenfalls ausgebrochen, schon Komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!