+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser/Motor Probleme?


  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo

    ich hab ein kleines Problem mit einem S50 der einen Motor mit Elektronikzündung bekommen hat.
    Der Motor läuft entweder gar nicht oder nur Vollgas. Sobald man den Gasgriff zu dreht geht er aus. Auch das einstellen des Vergasers ist unmöglich. Das Verstellen der Leerlaufschraube ermöglicht nur das laufen bei Vollgas oder das ausgehen des Motors auch das verstellen der Luftschraube bringt nichts. Ich habe sämtliche Stellen wo eventuell Nebenluft gezogen werden kann abgedichtet, also nebenluft vom Vergaserflansch oder Zylinderfuß sind ausgeschlossen. Wenn ist den Lufttrichter am Vergaser zum dreiviertelsten Teil zu halte läuft sie eigentlich vernünftig. Aber sobald ich ihn wieder öffne dreht der Motor hoch. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen.
    Zäündung und alles andere ist ordnungsgemäß eingestellt.

    Danke

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Dreck in der Hauptdüse, Leerlaufdüse totaL zu?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Aber der Gasbowdenzug scheint -speziell am Gas-Schieber- nicht so
    richtig eingestellt zu sein. Kontrolliere, ob der Schieber richtig
    im Vergaser sitzt !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Da hilft wohl nur den Vergaser vollständig zerlegen alles reinigen und nach Handbuch wieder zusammenbauen und einstellen.Nicht vergessen die Grösse der Düsen zu kontrollieren. Alle Dichtungen ok. Chokegummi in Ordnung?

    michiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Motor, Zündung, Vergaser ?
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.