+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vergaser o. Tank?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard Vergaser o. Tank?

    Moin Moin,
    bei meiner S50 ist Rost im Tank( Frage 1.-gibt es Möglichkeiten diesen richtig zu entfernen durch Firmen o. Privatpersonen die soetwas machen?) naja jedenfalls haben wir den Rost 3x entfernt, nun streikt sie nach einigen Kilometern fahren- wenn ich dann den Benzinschlauch mehrmalig drücke steigen Luftblasen auf bis sich im Schlauch kein Benzin mehr Befindet (bei Test habe ich dabei natürlich den Hahn nach dem stillstand geschlossen und dann erst Hand an den Benzinschlauchgelegt) angelegt. somit die 2. Frage stimmt etwas mit dem Vergaser nicht?( z.B zieht Luft und bildet somit eine Luftkammer) ach ja nach der prozedur fährt sie wieder ganz artig.
    Gruß der Laie Sven1 aus WOB

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vom Tank zum Gaser können sich schon ein paar Luftblasen bilden - das schadet nicht. Allerdings solltest Du bedenken, das sich nur ein geringer Druckunterschied aufbaut - jeder Benzinfilter, nicht vernünftig öffnende Benzinhahn oder klemmender Schwimmer verhindern die richtige Gaserbefüllung. Auch wenig Kraftstoff im Tank (unter 1Liter bei zB einer Schwalbe) führt manchmal zu mangelhafter Benzinversorgung.
    Also: Teile überprüfen, Benzinfilter ggf. raus und Schwimmerstand einstellen.

    Zum Thema Rost im Tank: Einige Threads weiter unten gibt's einen bezüglich Tankentrostung - da war von Peter (Tschopower ) auch die Rede von einer neuen Tankaktion in BS - nicht gar so weit von WOB weg... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

    Liest Du hier...

    oder

    auch hier.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Tank und im Vergaser
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.