Vergaser ohne Kaltstartdings - Ausregelung möglich??

  • Hallo,


    Bei meiner KR51/1-K habe ich ständig mit dem Choke (schreibt man das wirklich so?!) probleme, mal läuft's, mal nicht, dann verklemmt das Gummiteil im vergaser und so weiter. Wenn ich das dingen ganz weglasse läuft die Kiste ganz gut, allerdings ist das Gemisch zu fett (Kerze "verkokelt")


    Ist es möglich das ganze wieder zu regulieren indem ich an der Stellschraube für's Gemisch drehe? Wenn ja, in welche Richtung muss ich drehen? Gäbe es sonst noch Möglichkeiten das wieder ins Lot zu bringen ausser der Reparatur des Kaltstart-dingens?


    Gruß, Alex

  • Das ist eine sehr interessante Frage.
    Ich hab momentan auch nur ein großes klaffendes Loch auf meinem Versager.
    Zwar ist ein neuer "Reparatur-Kit" Bestellt aber ich hab darüber auch schon nachgedacht.
    Mal schaun was die Jungs dazu sagen. :smile:


    LG WoOk

  • das hab ich schon tausendmal versucht, nach zwei tagen ist der immer wieder im Sack.


    Gibt's ne andere Möglichkeit?



    edit: also die Reparatur-Option habe ich satt.

  • Versuch einfach mal mit 500er Schleifpapier nur ein oder zwei mal gaaanz vorsichtig durch die
    Kammer zu gehen (In der, der Starterkolben sitzt) und dann poliere die Kammer ein wenig.
    Pass aber echt auf mit dem Schleifpapier sonst wird es undicht und das Gummi schliesst
    nicht mehr richtig an der Kammerwand. Das schleifen ist nur dafür gedacht, eventuelle
    Verunreinigungen zu beseitigen.


    Bei meinen Hercules und Zündapp Mofas hab ich es öffters so gemacht wenn der Kaltstarter hing.
    Und es funktionierte. :)


    LG WoOk

  • Also probiere ich doch noch einmal die Möglichkeit "Reparatur". Wie befestige ich denn am besten das Gummiteil an den Kolben? Mit Sekundenkleber hält's i-wie nicht. Und es muss ja doch fest sein oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!