Vergaser Problem

  • Mooin.

    Probleme mit BVF 16N1 Gasi! Kann mein Standgas nicht mehr regulieren die Schraube lässt sich nach belieben rein und rausdrehen und hat kein Effekt hab den mal auseinander genommen, konnte aber nichts "komisches" sehen .. Jemand eine Idee was das sein könnte? Mein Standgas ist naemlich viel viel zu hoch !

    Danke

    Mfg

  • Klemmt eventl. der Gasschieber (...weil du, vielleicht ungewollt, beim zerlegen die Teillastnadel verbogen hast)?
    Was hast du gemacht bevor/als dieses Problem auftrat?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • alsooo ..

    Ich bin neulich liegen geblieben weil ich kein Gas mehr geben konnte, Gasgriff abgebaut und gesehen dass dieses kleine Teilchen welches im Lenker steckt wo der Bowtenzug durchgeht gebrochen ist!
    Dieses hab ich also ersetz gleich neuen Gasgriff gekauft und wieder montiert .. jedoch als ich liegen geblieben bin musste ich ja iwie wieder nach Haus kommen also hab ich Standgas bischen hochgeschraubt un bin nach hause getukkert ...
    Jetz is das Standgas immer noch so hoch und ich kann machen was ich will es aendert sicht nix

    Sorry wegen der Rechtschreibfehlern sitze draußen mit IPad ist schwierig schnell zu schreiben ;)

  • War auch mein erster Gedanke aber bei abgebrochener Schraube würde das Standgas meiner Ansicht nach zu niedrig bis nicht vorhanden sein. Ich würde auch mal auf Klemmenden Schieber/Verbogene TLN Tippen.
    Gas geben kannst du aber normal?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist das Standgas zu niedrig, d.h. wenn ich die Kupplung ziehe und nicht Gas gebe bekommt die Schwalbe keinen Sprit mehr und geht aus. Gas geben funktioniert normal. Standgas lässt sich auch über die Schraube nicht regulieren (BVF Vergaser). Mit der Nadel scheint auch alles in Ordnung zu sein, könnte es vielleicht daran liegen, dass etwas am Schwimmer verbogen ist und dass die Nadel deshalb zu tief drin steckt und keinen Sprit mehr durchlässt?

  • Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist das Standgas zu niedrig, d.h. wenn ich die Kupplung ziehe und nicht Gas gebe bekommt die Schwalbe keinen Sprit mehr und geht aus.


    Du solltest die Kolbenschieberanschlagsschraube einfach mal checken, wenn du diese reindrehst muss der Kolben hoch gehen. Wenn du diese zuweit reindrehst, klemmt der Kolben. Manchmal brechen diese Schrauben ab bei allzugrobem Einstellen und muss dann ausgetauscht werden.
    Voraussetzung: Vergaser der Baureihe 16N1


    Hast du einen 16N3 funktioniert das Standgas anders (ohne Kolbenschieberanschlagsschraube).

  • @MrOzio: hast du denn schon mal geguckt das 1. Der Bowtenzug locker sitz und nicht stram ist?
    2. Der Nippel am Zug nicht zu lang ist? so das er immer denn Scheiber hoch hält ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!