Vergaser Problem

  • Moin, hab seit kurzem ne neue S51 und Probleme mit dem Standgas, vorher musste ich das Gas immer leicht halten damit sie im Stand nicht aus geht, habe versucht das Problem zu beheben, aber sie springt nurnoch mit Vollgas an, zieht aber dann nicht voll hoch sondern bleibt im niedrigen Drehzahl Bereich, und wenn ich das Gas loslasse geht sie nachwievor aus. Hab schon Versucht das Standgas zu verstellen aber das half nich wirklich was. Jemand ne Idee?

  • Du solltest den Vergaser von Grund auf einstellen, nicht nur die Standgasschraube.
    Es gibt nämlich noch ein anderes lustiges Schräubchen am Vergaser, was auch eingestellt sein sollte.
    Bau ihn aus, reinige ihn, kontrolliere die Düsen auf Durchgang, stell den Schwimmer ein. Bau ihn ein, fahre die Karre warm und dann stell ihn ein.
    Wie das geht erfährst du, wenn du die Suchfunktion mit ein paar passenden Begriffen fütterst!

  • Ich glaube sie läuft einfach nur zu fett, im Simson Ratgeber hab ich keine Grundeinstellung gefunden und muss nur wissen wo man das Gemisch magerer stellt (beim 16N-1), die leerlaufschraube ist schon auf grundeinstellung nur der Rest nicht

  • Wenn es nicht mit einstellen hin zu bekommen ist kann der Wellendichtring hinter dem Polrad defekt sein

  • Okay der Vergaser ist jetzt erstmal egal, hab ein anderes großes Problem. I.was stimmt mit dem Getriebe nicht, nachdem ich sie versucht hab einzustellen habe ich sie im leerlauf am Zündschoss aus gemacht, dabei ging sie nicht langsam aus sondern ruckartig, jetzt lässt sich der kickstarter nichtmehr treten und nen Gang bekomme ich auch nich wirklich rein. -.-

    • Offizieller Beitrag

    Bock den Bock mal auf, dass Du am Rad drehst, äh am Hinterrad drehen kannst.
    Was passiert?
    Probier auch mal bei drehendem Hinterrad vorsichtig den Schalthebel zu betätigen.


    Peter

  • Also ich hab versucht zu rollen und dabei zu schalten, aber ich bekomme immer nur nen gang rein keinen leerlauf, musste rollen da der Ständer grad kaputt is. Ich kann die aber nochmal provisorisch aufbocken und ausprobieren, anschieben geht übrigens auch nicht, das rad blockiert einfach

    • Offizieller Beitrag

    Das Mindeste was IMHO jetzt dran wäre, ist Ablassen vom Getriebeöl und linken Deckel öffen.


    Kannst aber auch mal rechts nach dem Ritzel schauen.


    Peter

  • Schon gemacht, nich viel zu erkennen, Kupplung trennt ordentluch, aber Zahnräder drehen sich nicht.
    rechter Deckel müsste ich morgen dann mal gucken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!