+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergaser; Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard Vergaser; Problem

    Guten Tag,

    mein Vergaser bekommt nicht genügend Benzin. Benzinzufuhr ist ausreichend (ca.200ml/min).
    Wenn der Vergaser komplett leer ist und man den Benzinhahn öffnet, fließt recht wenig Benzin in den Vergaser. Die Zufuhr hört auf, sobald den Boden bedeckt ist. Wenn ich nun die Wanne etwas tiefer halte (ca.2-3mm) fließt das Benzin.
    JA, der Schwimmer ist richtig eingestellt und das "Überlaufrohr" ist frei.
    Es handelt sich hier um einen 16N1-12

    MfG

  2. #2
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    101

    Standard

    Das deutet aber schon auf einen falsch eingestellten Vergaser hin. Welche Schwimmermaße hast du denn? Ist das Ventil, auf welches der Schwimmer drückt, frei? Kommt der kleine Stift aus dem Ventil noch raus?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Maße : geöffnet: 32
    geschlossen: 28

    Ja das Ventil ist frei und der kleine Stift kommt raus.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    101

    Standard

    Der Schwimmer schlägt auch nirgendwo an? Im Vergasergehäuse ist nicht viel Platz, da reicht eine leicht verbogen Tonne, um den Schwimmer zu blockieren. Ansonst würde ich das Ventil für die Benzinzufuhr reinigen und den Schwimmer überprüfen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Stell` Deinen Schwimmer mal nach der Senfglasmethode ein (SenfglasII), dann sollte der Schwimmer auch zum richtigen Zeitpunkt schließen.
    KR 51/2E

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von timmueller1990 Beitrag anzeigen
    Der Schwimmer schlägt auch nirgendwo an? Im Vergasergehäuse ist nicht viel Platz, da reicht eine leicht verbogen Tonne, um den Schwimmer zu blockieren. Ansonst würde ich das Ventil für die Benzinzufuhr reinigen und den Schwimmer überprüfen.
    Am Schwimmer ist mir direkt nichts aufgefallen was darauf deutet, dass der Schwimmer irgendwo anschlägt.
    Das Ventil habe ich bereits gereinigt.


    Zitat Zitat von Marabu Beitrag anzeigen
    Stell` Deinen Schwimmer mal nach der Senfglasmethode ein (SenfglasII), dann sollte der Schwimmer auch zum richtigen Zeitpunkt schließen.
    Aber hierbei tritt nicht das Problem auf, dass der Vergaser überläuft, sondern das der Gaser bei montierter Wanne nur wenige mL aufnimmt. Trotzdem habe ich den Vergaser nach der SenfglasII eingestellt.

    Wenn ich die Wanne ein wenig löse, sodass Luft nachströmt, fließt das Benzin.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann solltest du vielleicht mal den Überlauf freipopeln...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Dann solltest du vielleicht mal den Überlauf freipopeln...
    Der ist natürlich frei.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Komisch....
    Dann MUSS aber irgendwas zu sein, weil wenn du die Wanne "tieferlegst" geht es ja. Check nochmal alles akribisch genau. Ein kleines Steinchen reicht da vollkommen aus damit es nicht mehr geht.
    Vllt liegts ja auch nicht am Vergaser sondern wo anders?!
    Simme oder ...? Simme!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  2. Vergaser Problem
    Von MrOizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:27
  3. Vergaser Problem
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.