Vergaser; Problem

  • Guten Tag,


    mein Vergaser bekommt nicht genügend Benzin. Benzinzufuhr ist ausreichend (ca.200ml/min).
    Wenn der Vergaser komplett leer ist und man den Benzinhahn öffnet, fließt recht wenig Benzin in den Vergaser. Die Zufuhr hört auf, sobald den Boden bedeckt ist. Wenn ich nun die Wanne etwas tiefer halte (ca.2-3mm) fließt das Benzin.
    JA, der Schwimmer ist richtig eingestellt und das "Überlaufrohr" ist frei.
    Es handelt sich hier um einen 16N1-12


    MfG

  • Das deutet aber schon auf einen falsch eingestellten Vergaser hin. Welche Schwimmermaße hast du denn? Ist das Ventil, auf welches der Schwimmer drückt, frei? Kommt der kleine Stift aus dem Ventil noch raus?

  • Der Schwimmer schlägt auch nirgendwo an? Im Vergasergehäuse ist nicht viel Platz, da reicht eine leicht verbogen Tonne, um den Schwimmer zu blockieren. Ansonst würde ich das Ventil für die Benzinzufuhr reinigen und den Schwimmer überprüfen.

  • Der Schwimmer schlägt auch nirgendwo an? Im Vergasergehäuse ist nicht viel Platz, da reicht eine leicht verbogen Tonne, um den Schwimmer zu blockieren. Ansonst würde ich das Ventil für die Benzinzufuhr reinigen und den Schwimmer überprüfen.



    Am Schwimmer ist mir direkt nichts aufgefallen was darauf deutet, dass der Schwimmer irgendwo anschlägt.
    Das Ventil habe ich bereits gereinigt.



    Stell` Deinen Schwimmer mal nach der Senfglasmethode ein (SenfglasII), dann sollte der Schwimmer auch zum richtigen Zeitpunkt schließen.



    Aber hierbei tritt nicht das Problem auf, dass der Vergaser überläuft, sondern das der Gaser bei montierter Wanne nur wenige mL aufnimmt. Trotzdem habe ich den Vergaser nach der SenfglasII eingestellt.


    Wenn ich die Wanne ein wenig löse, sodass Luft nachströmt, fließt das Benzin.

  • Komisch....
    Dann MUSS aber irgendwas zu sein, weil wenn du die Wanne "tieferlegst" geht es ja. Check nochmal alles akribisch genau. Ein kleines Steinchen reicht da vollkommen aus damit es nicht mehr geht.
    Vllt liegts ja auch nicht am Vergaser sondern wo anders?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!