+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: vergaser problem


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard vergaser problem

    moin,

    also als ich gestern mit meinen möp rumgefahren bin, war alles normal. als ich dann wieder nachhause wollte fing es an. zuerst ist mir aufgefallen das mein standgas wesendlich höher war als normal. ein paar meter von zuhause hat sie kaum noch gas angenommen. halbgas ging noch, so bald ich weiter aufgedreht habe wollte sie nicht mehr. als ich dann denn chock ausprobierte ging es wieder einigermassen.

    für mich war das so als ob sie nicht genungsprit bekommt, die leitung war aber voll.

    was kann das sein????

    P.S: 16N3-2

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vergaser ab, schwimmerkammer ab, düsen raus, düsen saubermachen, vergaser zusammen und dranbauen, läuft.

    die tatsache dass das problem kleiner wird wenn du den choke ziehst weist eindeutig darauf hin dass deine kleine zuwe´nig sprit zieht. also entweder falsche düsen oder zue düsen
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also von den Sparversagern halte ich nicht viel. Schemiß den einfach raus und bau dir nen richtigen drunter. BEi einer /1er den 5er udn bei der s50 den 8er :wink:
    Das mal nebenbei.

    Aber wenn der Motor nur mit Choke so richtig will, dann liegt es echt an zu wenig Sprit. Aber was sagt denn die KErze. Das KErzenbild sagt mehr als 100send Worte.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am falschem Gaser wirds mit sicherheit liegen.

    Höheres Standgas zeigt auf zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer.

    Da hat sich der Schwimmer verhackt order irgendwas verstopft im Tank. (Und dann kommt nicht sofort Luft sondern der Benzinfluß hört dann einfach auf.)

    Also Gaser reinigen und bei abgezogenem Schlauch schauen obgenug Sprit nachläuft.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo,

    klingt als hätte sich ein schmutzkrümel an der düse festgesetzt.

    nichtsdestotrotz der 16n3 vergaser ist mir so unsympatisch und die reparaturerfolge mit neuem düsen/dichtungssatz liegen gerade mal bei 5%!!!

    wenn ein kunde mit einem 16n3 vergaser zu mir in die werkstatt kommt schicke ich ihn entweder weg oder er kauft sich einen neuen bing. klingt jetzt hart ist aber ein einfaches rechenexempel, da ein neuer vergaser im prinzip genau soviel kostet und sofort funktioniert als der reparierte 16n3.

    grüße opi

    www.simmiopi.de

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    @simmiopi
    und welchen Bing Vergaser empfielst du deinen Kunden. Ich habe einen KR51/1 und das selbe Problem.
    Jetzt muss ich nurnoch wissen welchen Bing ich mir holen muss :wink:

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was macht denn ein Sparvergaser an Deiner /1? 8)

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    @ Alfred
    Habe kaum noch Kraft am Berg. Muss sehr schnell in den ersten runter.
    Ein Freund von mir fährt die Berge im 2ten oder sogar 3ten.

    Dann glaube ich das mein Spritverbrauch ( ca. 6 L ) auch damit zusammenhängt das der wohl einen wech hat :cry:

    was meinst du woran es liegen könnte `?

  9. #9
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    bei dir liegt es an einen nicht richtig eingestellten vergaser.anleitung findest du in denn FAQ´s auf der start seite.

    ich finde mit dem N3... läuft sie richtig super. besser als mit meinen N1-5 denn ich mal probehalter ausprobiert habe.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  10. #10
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    so,
    habe mir von einen kumpel einen N1-11 geholt und werde ihn morgen anbauen. mir ist nur vorhin aufgefallen das es garkeine gemischschraube gibt. wie soll ich denn denn einstellen???

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kann es sein, dass Du da was verwechselst? Der Sparvergaser (16N3-2) hat keine Gemischschraube bzw. sie ist bei ihm verplompt.

    Gruß!
    Al

  12. #12
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ja sorry verdreht.

    habe gestern auf arbeit mit meinenmeister über simson erzählt. da hat er mir erzählt das man denn verbrauch deutlich senken kann, indem man ein bissel vom zylinderkopf abschleift. das hat zu folge wenniger toten hupraum.also mehr kompression. und dann kann ich die nadel tiefer hängen um sprit zu sparen, ohne leistungs verlust.

    geht das überhaupt????

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Also solche späße wie zylinderkopf abschleifen würde ich mal sein lassen.

    die otoren wurde ja so gebaut udn acuh nur dafür konzepiert mit der kompression zu laufen.

    wenn de den jetzt abschleifst dann kann es dir passieren dsa du dir alles kaputt drückst bei dem motor.

    hatte ich neulich bei ner harley gehabt vom 800ccm auf 1200ccm aufgebaut udn die köpfewaren nicht weiter aufgespindelt.
    da hat se unglaublichen druck udn geht wie hölle. aber nur gute 5000 km dann isst sie tot weil die hydros zu viel druckabekommen und der kolben und die lager brechen können (wegen zu hoher belastung)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #14
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich will ja nicht mehr ccm haben, sondern etwas davon entfernen um ein klein bissel mehr kompression zu haben. ich will im endefeckt nich über 20 bar kommen .

    mfg bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  15. #15
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    o.k das mit dem abschleifen hat sich für mich erledigt.ich werde es garnicht versuchen. mir ist heute aufgefallen das meine haupdüse zu klein ist.)es ist eine 70) kann ich jetzt einfach die nadel ein bissel höher hängen, anstadt eine grössere zu kaufen, oder würde sie dan zu fett laufen??????

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    37249 Eichenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein, die Nadel ist für einen ganz anderen Gasbereich da, d.h, bei Vollgas wird der Spritfluß nur noch von der HD geregelt, die Nadeldüse ist nur für den Teillastbereich.

    Grüße, Henni
    MZ....was sonst??

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Vergaser
    Von fabi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:22
  2. vergaser problem
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:59
  3. Vergaser Problem
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:10
  4. Vergaser Problem
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.