+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser Problem :(


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard Vergaser Problem :(

    Hallo Leutz
    hab ne kleine frage: bei meinem Vergaser (16N3-5) hab ich das problem wenn ich die schraube unter der Plombe also die Leerlaufschraube zudrehe geht mein motor extrrem schlecht an ( min 20 mal antreten) und hält auch kein standgas. ist eig logisch aber wenn ich ihn dann weiter aufdreh hab ich das problem wenn ich gas geben will braucht er kurz bis er hochgefahren ist. er hält aber dann den Leerlauf
    was habt ihr mir für tipps was ich machen kann?
    hab mal gehört das standgas stimmt wenn man den ersten gang einlegen kann und das raht dreht mit??? klingt für mich nicht nachvollziehbar *don´t know*
    Also ich besitze einen 541 Motor und habe eine S51 1-3
    Vielen Dank für Postings!! :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Gummibär,

    was Du da gemacht hast, ist u.a. deshalb Murks, weil Du vorher den Vergaserartikel aus "Best of the Nest" nicht gelesen hast oder DAS Buch nicht studiert hast.

    Dann hättest DU den Vergaser aus Deiner Simme nämlich nicht zum Versager verdreht.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du beim N3 die Leerlaufgemischschraube zuschraubst, dann hast du gar kein Benzin mehr im Leerlaufgemisch. Soweit also kein Wunder :)

    Es ist ein kleines bisschen schwieriger, beim N3 einen stabilen Leerlauf und ein gutes Übergangsverhalten hinzukriegen - dafür ist Leerlauf und Teillastbetrieb hinterher sparsamer.

    Also Geduld und ruhige Hand - an der Gemischschraube ist (in der Nähe der "perfekten" Einstellung) schon eine Achtel-Umdrehung eine Menge Holz.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    bei "best of nest" hab ich nichts richtiges gefunden :(

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von gummibär1990
    bei "best of nest" hab ich nichts richtiges gefunden :(
    Warum nicht? Nicht zu Ende gelesen?
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21770
    --> drittletzter Eintrag! (wenn kein neuer hinzugekommen ist.)

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Vergaser
    Von fabi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:22
  2. Vergaser Problem
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:10
  3. vergaser problem
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:35
  4. Vergaser Problem
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.