Vergaser Problem :(

  • Hallo Leutz :smile:
    hab ne kleine frage: bei meinem Vergaser (16N3-5) hab ich das problem wenn ich die schraube unter der Plombe also die Leerlaufschraube zudrehe geht mein motor extrrem schlecht an ( min 20 mal antreten) und hält auch kein standgas. ist eig logisch aber wenn ich ihn dann weiter aufdreh hab ich das problem wenn ich gas geben will braucht er kurz bis er hochgefahren ist. er hält aber dann den Leerlauf :roll:
    was habt ihr mir für tipps was ich machen kann?
    hab mal gehört das standgas stimmt wenn man den ersten gang einlegen kann und das raht dreht mit??? klingt für mich nicht nachvollziehbar *don´t know*
    Also ich besitze einen 541 Motor und habe eine S51 1-3 ;)
    Vielen Dank für Postings!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gummibär,


    was Du da gemacht hast, ist u.a. deshalb Murks, weil Du vorher den Vergaserartikel aus "Best of the Nest" nicht gelesen hast oder DAS Buch nicht studiert hast.


    Dann hättest DU den Vergaser aus Deiner Simme nämlich nicht zum Versager verdreht.


    Peter

  • Wenn du beim N3 die Leerlaufgemischschraube zuschraubst, dann hast du gar kein Benzin mehr im Leerlaufgemisch. Soweit also kein Wunder :)


    Es ist ein kleines bisschen schwieriger, beim N3 einen stabilen Leerlauf und ein gutes Übergangsverhalten hinzukriegen - dafür ist Leerlauf und Teillastbetrieb hinterher sparsamer.


    Also Geduld und ruhige Hand - an der Gemischschraube ist (in der Nähe der "perfekten" Einstellung) schon eine Achtel-Umdrehung eine Menge Holz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gummibär1990

    bei "best of nest" hab ich nichts richtiges gefunden :(


    Warum nicht? Nicht zu Ende gelesen?
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=21770
    --> drittletzter Eintrag! (wenn kein neuer hinzugekommen ist.)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!