vergaser problem

  • der vergaser ist aber doch erst ein 3/4 jahr alt, und dann schon was verdreckt? habe vergessen zu sagen habe vor ein paar tagen einen neuen gaszug eingebaut. kann ich da was am vergaser beschädigt haben?

    • Offizieller Beitrag

    der vergaser ist aber doch erst ein 3/4 jahr alt, und dann schon was verdreckt?


    Man kann einen Vergaser nicht oft genug sauber machen (erst recht nach Winterstandzeit), bis man endlich kapiert, dass auch der Tank, das Benzin und der Benzinhahn gründlichst gesäubert werden müssen.
    Beim Wiedereinfüllen vom Benzin eine Veschlusskappe Brennspiritus hinzugeben, um das Wasser, das durch Kondensation in den Sprit gelangt ist, zu lösen.


    Peter

  • Eine Beschädigung kann man aus der Ferne zwar nicht kategorisch ausschliessen, ich halte es aber für nicht zutreffend. So filigran is das Zeug dann doch nicht. Könnte aber sein, dass beim Einbau was reingefallen/geflogen is oder ne Fliege reingesch....... hat ;) . Ob es erst n 3/4 Jahr her ist ist irrelevant. Das kann von heute auf morgen gehen. Ich weiss ja nicht ob schon mal jmd. genauer auf Zapfsäulen geachtet hat. Hast schon mal gesehen wie verschmoddert der säulenseitige Teil manchmal ist?Also da wo man die Pistole einhängt. Ruck Zuck haste Dreck im Tank.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!