Vergaser Problem mit meiner Simson Schwalbe Kr51/1 (Vergaser 16N1-5)

  • Ich weiß diese Frage habt ihr bestimmt schon X mal gehört, aber
    da ich neu bin im schönen Simson- land wollt ich meinen Vergaser selber ((besser)) einstellen, da meine Schwalbe sonst immer sehr Hoch an der Ampel oder generell im Stand lief. So jetzt hab ich an der Leerlaufschraube und der Gasschieber zuviel herum gedreht und PLÖB in jeder Stellung der Schrauben geht sie mit etwas GAS an aba lass ich denn griff los erstummt der Motor.:-( Nun meine Frage was passiert wenn ich die Schrauben (Leerlauf- und Gasschieberanschlagschraube) Links oder nach Rechts ich hör da nix ob der Motor schneller dreht oder nit?


    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.:cool:

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • meine frage is ja wie was passiert wenn ich nach links oder rechts dreh bei beiden schrauben leerlauf und gasschieberschraube und wie soll es sein

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • öhh ich hatte nur bis ersten tabelle gescrollt wusste nich das das noch weiter geht dann werd ich das morgen mal versuchn und berichten xD Danke erstmal

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Frage mir ist die Leerlaufschraubenfeder abgehauen wenn ich die nimmer finde was kann ich da tun ?

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • soo hab die Feder gefunden aber ich kann beide schrauben rausnehmen und sie springt an aber kein Leerlauf auch wenn ich das nach der Anleitung (Link) mache ??

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Yeah hab es geschafft Vergaser einzustellen vorher nochma alle Düsen gereinigt und jetzt qualmt sie auch wieder ordentlich im Stand.


    Danke nochmal Damaltor für die Hilfestellungen.

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Soll das heißen vorher hab ich es Falsch gemacht ^^hehehe


    PS: (ehm wie kann ich mir denn so schöne Zitate in meine Antowrten einbauen wie du mit dem "drum fange nicht.....) schon mal danke xD

    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Das nennt sich "Signatur" und läßt sich irgendwo in deinen Profileinstellungen zufügen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!