+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser-Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard Vergaser-Probleme

    Hi, ich habe einige Probleme mit meinem Vergaser:

    Ich hatte die Nadel niedriger gemacht, um den Spritverbruach zu senken, hat auch ein bisschen geklappt, aber jetzt hab ich mehrere Probleme:
    1. Im Standgas geht die Schwalbe entweder aus, oder dreht mega hoch (beides bei gelicher Einstellung und egal ob sie warmgefahren oder kalt ist)

    2. Die SChwalbe startet normal, aber wenn ich sie ausschalte und dann kurz später wieder einschalten will brauche ich immer 20-30 Tritte, damit sie wieder anspringt.

    Hab schon alle möglichen einstellungen der Standgasschraube und Luftgemischschraube versucht, aber es wurde einfach nicht besser...

    Und der Spritverbrauch ist immer noch bei 3.8 -4 L, der von meinem Kollegen bei Baugleichem Modell bei 2,6L (meine 1968 und seine 1971)

    Kann mir einer sagen, wie ich das Hochdrehen und das Ausgehen abgestellt bekomme, sie wieder normal Starten kann und auch den Spritverbrauch gebessert bekomme?

    Danke schonmal im Vorraus
    Daniel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Stell die Nadel wieder in die alte Position.
    Das ist eine Teillastnadel, weil die ihre hauptsächliche Wirkung im Teillastbereich haben soll.
    Dann mach eine ordentliche Inspektion mit Reinigung bzw. Überprüfung und ggf. Korrektur aller Einstellwerte.
    Vergaser: Düsen, Kanäle Schwimmerpegel, Kontrolle auf Dichtheit von Schwimmer und Schwimmernadelventil
    Zündung: ZZP, Kontaktabstand
    Ansaugweg: reinigen von Luftberuhigungskasten und Luftfilter
    Auspuff: reinigen

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hat Dein Freund eventuell einen Bingvergaser verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    nein, mein Freund hat einen baugleichen Vergaser, wie ich ihn habe. von fvj oder irgendsowas, weiß ich gerade nicht auswendig.

    nen kompletten check werde ich wohl nicht drum rum kommen...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbelein
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    49

    Standard

    ( bvf -> Berliner Vergaser Fabrik )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Probleme
    Von Schwalbe kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:20
  2. Probleme mit dem Vergaser ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:05
  3. Vergaser Probleme?
    Von Silas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.