+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergaser Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard Vergaser Probleme

    Ich muss gestehen ich habe kein Problem mit meiner Schwalbe sonder mit meiner Hakorette mit ILO Motor (Bj1963).
    Ich habe diese mit dem Hochdruckreiniger Sauber gemacht und denn Ölfilter mit Benzin ausgewaschen. Jetzt läuft das gute Stück nur auf Vollgas und geht einfach aus wenn man das Gas weg nimmt! Durch die Vibration verliert der Vergaser auch überall Sprit.
    Kann mir einer Vielleicht helfen?

    MFG Stefan


    PS Die Maschine hat einen 19er Bing Vergaser

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was treibt jemanden in ein Forum von Simsonfreunden, wenn er Probleme mit seiner West-Gartenfräse hat?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab auch eine Schwalbe, die schnurrt auf anhieb wie eine Katze!
    Ich dachte mir nur, hier kennen sich welche vielleicht mit dem Motor aus!
    Soviel unterschied ist zwischen den Motoren nicht!

    Wenn hier jemand, was gegen die Frage hat soll er sich bei mir beschweren. Ich nehm sie dann wieder raus!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich kenn zwar keine Harkorette und ILO, aber immerhin Yogurette und iPod.

    Möglicherweise ist ja Wasser in den Vergaser gelaufen. Schraub den doch mal auf und mach da alles innen sauber, auch die Düsen. So ein Wassertropfen vor der Hauptdüse hat nämlich den gleichen Effekt wie ein Keuschheitsgürtel.
    Du bist zwar ganz dicht dran an der Torte kannst aber trotzdem nicht von der Sahne naschen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ich kenn nur den Ei Pott


  6. #6

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Naja an wasser hab ich auch gedacht! Das gute Stück ist fürz trocken! Und die Düsen sind sauber meiner ansicht nach sauber!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hast du nach dem Ölfilter reinigen wieder n Schluck neues Öl reingekippt, dann kann das Öl sofort wieder durchfließen.

    Kp. ob das was mit dem Hochtouren zu tun hat...

    Gruß Robin

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also mit Ölfilter muss ich gestehen das hab ich vielleicht ein wenig falsch umschrieben!
    Das ist ein Ölluftfilter und ich habe Ganz normales Motoröl rein!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ach so,
    ok, dann hat das damit nichts zu tun
    denke ich mal.

    Gruß Robin

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Stefan,

    zu den Bing-Vergasern findet man fast alle Informationen im Netz.
    Auch ILO sollte kein Problem sein.

    Es ist immer ziemlich blöd, einen Motor mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen.
    Jetzt wirst Du genau das machen müssen, was Du eigentlich gleich hättest tun sollen.

    Alles schön zerlegen und einzeln reinigen und dann ggf. unter Verwendung neuer Dichtungen wieder zusammensetzen.

    Peter

  11. #11

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmmm
    zerlegt hab ich das gute stück auch schon! Aber Dichtungen sind mir dabei nicht aufgefallen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Probleme
    Von Schwalbenvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 23:42
  2. Probleme mit Vergaser
    Von anonym2048 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:22
  3. Probleme mit dem Vergaser ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:05
  4. Probleme mit S51 Vergaser
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.