Vergaser Probleme

  • Ich muss gestehen ich habe kein Problem mit meiner Schwalbe sonder mit meiner Hakorette mit ILO Motor (Bj1963).
    Ich habe diese mit dem Hochdruckreiniger Sauber gemacht und denn Ölfilter mit Benzin ausgewaschen. Jetzt läuft das gute Stück nur auf Vollgas und geht einfach aus wenn man das Gas weg nimmt! Durch die Vibration verliert der Vergaser auch überall Sprit.
    Kann mir einer Vielleicht helfen?


    MFG Stefan



    PS Die Maschine hat einen 19er Bing Vergaser

  • Hab auch eine Schwalbe, die schnurrt auf anhieb wie eine Katze!
    Ich dachte mir nur, hier kennen sich welche vielleicht mit dem Motor aus!
    Soviel unterschied ist zwischen den Motoren nicht!

    Wenn hier jemand, was gegen die Frage hat soll er sich bei mir beschweren. Ich nehm sie dann wieder raus!

  • Ich kenn zwar keine Harkorette und ILO, aber immerhin Yogurette und iPod. :D


    Möglicherweise ist ja Wasser in den Vergaser gelaufen. Schraub den doch mal auf und mach da alles innen sauber, auch die Düsen. So ein Wassertropfen vor der Hauptdüse hat nämlich den gleichen Effekt wie ein Keuschheitsgürtel.
    Du bist zwar ganz dicht dran an der Torte kannst aber trotzdem nicht von der Sahne naschen. :(

  • Hast du nach dem Ölfilter reinigen wieder n Schluck neues Öl reingekippt, dann kann das Öl sofort wieder durchfließen.


    Kp. ob das was mit dem Hochtouren zu tun hat...


    Gruß Robin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    zu den Bing-Vergasern findet man fast alle Informationen im Netz.
    Auch ILO sollte kein Problem sein.


    Es ist immer ziemlich blöd, einen Motor mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen.
    Jetzt wirst Du genau das machen müssen, was Du eigentlich gleich hättest tun sollen.


    Alles schön zerlegen und einzeln reinigen und dann ggf. unter Verwendung neuer Dichtungen wieder zusammensetzen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!