+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaser Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard Vergaser Probleme

    Guten Tag,
    nachdem ich lange ohne Probleme gefahren bin, dank euch, hab ich nun doch wieder Probleme mit meiner schwalbe kr 51/1 s.

    Folgendes Problem:
    nachdem ich meinen Vergaser (Bing 1104) gereinigt habe, fuhr meine Schwalbe 2 wochen lang ohne Probleme, doch irgendwann stieg die Drehzal des Motors im Leerlauf ,plötzlich ohne Grund, stark an. Hinzu kam, dass die Schwalbe nur noch sehr schlecht Gas annahm und ich nur mit offenem choke normal fahren konnte, was ja auch nicht sinn der sache sein kann. Im Stand bzw. Leerlauf musste ich den choke schließen sonst wäre meine Schwalbe ausgegangen.
    Den Vergaser hab ich auch Sachgemäß nach anleitung eingestellt und bei der Reinigung bin ich sehr sorgfälltig vorgegangen, weshalb ich bezweifle dass ich irgendwas beschädigt hab.
    Nun frage ich euch, ob ihr wisst woran das Problem liegen könnte oder Ratschläge habt wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann.
    mfg Schwalbenvogel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mach als erstes mal einen Nebenlufttest um undichte Stellen ausschließen zu können. Dazu Motor laufen lassen und mit brennbarem Spray (Starthilfespray, Bremsenreiniger etc.) an den Vergaserflanschen, ausschließen etc. sprühen. Verändert sich die Drehzahl, zieht er irgendwo Luft, wo er nicht soll.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,
    wenn das zwei Wochen nach Einbau auftritt, würde ich mal tippen, dass sich irgendwo am oder im Vergaser bzw. im Ansaugweg irgendwelche Schrauben/Düsen gelockert haben, und deswegen, wie oben schon vorgeschlagen, Nebenluft gezogen wird.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenvogel Beitrag anzeigen
    nachdem ich meinen Vergaser (Bing 1104) gereinigt habe,
    Man kann einen Vergaser einfach nicht oft genug reinigen, bis man endlich kapiert hat, dass vorher auch der Tank, der Benzinhahn und das Benzin gereinigt werden müssen.
    Bei der Gelegenheit schmeiss auch gleich einen evtl. vorhandenen zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch in die Tonne.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Beim BING-Vergaser wäre der typische Defekt der Dichtring im Adapterflansch.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    vielen dank für die vielen antworten!
    also die schwalbe startet wieder und fährt auch gut nachdem ich nun ein 3. mal gründlichst den vergaser gereinigt habe. nun habe ich aber ein anderes problem. der vergaser läuft über und zwar an der düse wo normalerweise überschüssiger sprit aus dem vergaser auslaufen soll. woran könnte das liegen? der benzinhahn ist auf geschlossen gestellt. trotzdem leerte sich innerhalb einer nacht mein kompletter tank.
    für ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    mfg

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Da gibt es mindestens zwei Fehler:

    1. der Benzinhahn schliesst nicht (richtig). Mögliche Lösung: 4-Loch Dichtung erneuern
    2. das Schwimmernadelventil schliesst nicht (richtig). Mögliche Ursachen: Schwimmer klemmt oder taucht oder Schwimmernadel nicht ok.

    Peter

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Da müssen schon 1 und 2 zusammenkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vergaser
    Von anonym2048 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:22
  2. Probleme mit dem Vergaser ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:05
  3. Probleme mit S51 Vergaser
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.