+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vergaser randvoll


  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard vergaser randvoll

    hallöle,
    bei meiner schwalbe ist mir aufgefallen das sich unter dem motor benzinflecken bilden
    hab mal nachgeeguckt und festgestellt das aus dem vergaser schon bei minimaler schräglage benzin ausläuft... den benzinhahn mach ich immer sofort beim ausschalten zu...

    woran kann das liegen, was kann ich machen?

    danke
    LG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Prüfe den Schwimmer, das Schwimmernadelventil und den Schwimmerpegel (Wiki: Senfglasmethode)

    Peter

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Vierlochdichtung (Klick) im Benzinhahn wechseln/kontrollieren kann auch nur sinnvoll sein. Wenn die intakt ist sollte der Hahn eigentlich auch dicht sein und zuverlässig verhindern, das die Vergaserwanne überläuft. Schwimmernadelventil ebenfalls auf Dichtheit prüfen. Das kannst du mit Peters Tipp testen. Oder mit dicken Backen.

    Schau einfach mal ob deine Dichtung rissig und/oder hart ist. Achte bei der Bestellung (geht auch für 58Cent im Kuvert) darauf, dass du die richtige bestellst. Wenn du dir nicht sicher bist, frage hier nochmal nach, oder fragst Dumcke, der hilft auch gerne weiter.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    am benzinhahn liegts nicht, der ist dicht...

    den schwimmer gucck ich mir nachher mal an
    danke für die antwort

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sicher? Dann solltest du nicht nur nach längerer Standzeit einen überlaufenden Vergaser haben sondern auch gehörige Probleme beim fahren selber!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. Der Brennraum läuft Nachts mit Benzin randvoll...
    Von hamstor1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.