+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser....Resteverwertung?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard Vergaser....Resteverwertung?

    Hi Leutz. Hab hier in der Grabbelkiste noch zwei Versager gefunden. 16N1-1 und 16N1-5 (KR51, KR51/1). Nebenbei hätt ich noch nen alten S50-Motor auf Halde, der nach ner Überholung in nem Spaßbike Verwendung finden könnte. Mit entsprechender Bedüsung sollten sich die Vergaser doch nutzen lassen, oder?

    MFG Andy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Nein. Bedüsung ist nicht alles, und das wird hier jede Woche aufs Neue dutzende Male durchdiskutiert. Der 16N1-1 ist auf dem KR51 zu Hause, der 16N1-5 auf dem KR51/1. Beide Fahrzeuge unterscheiden sich sehr vom S50, was Zylinder und Ansauganlage angeht, dementsprechend unpassend ist die Gemischaufbereitung der fremden Vergaser.

    Wenn du Ansauganlage und Auspuff an diesem S50-Motor nicht original S50 machst, dann ist allerdings sowieso Freistil angesagt bei der Vergaserabstimmung - und dann könnte einer der beiden Vergaserreste zufällig wieder passen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Versuch macht kluch, so lange du mit dem Teil nicht auf die Straße willst. Was dann passieren würde, DAS können wir dir sagen.

    Ich würde es mit dem 1-1 probieren und eine T-Muffe/Lufi versuchen (wenn du eine hast oder findest)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    das funktioniert, du hast zwar keine 100% leistung, aber 90% sind schon drin, musst aber probieren welche düsen,einstellung,kerbe an der nadel und so, aber es wird gehen.
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja ne, ka, soll eher sone rollende Bierkiste werden, oder ich nehm nen alten S50-Rahmen, und Verlänger die Gabel auf 2 Meter, und mach ne Chopper draus.... Viell mit breiterer Schwinge und Hinterrad.... Keine Ahnung, erstmal muss das Ding laufen. Beim verkaufen bekommst halt keen Geld mehr für, und zum Wegwerfen isses zu schade. Also muss man was draus machen...

    Notfalls kommt n 80 cm Propeller ran, und das ding wird dann zum Grill anjucken genommen, oder was weiß ich....

    Die T-Muffe mit Luftfilter.... Gabs damals im Spatz glaub ich. Ob inna Schwalbe auch, entzieht sich meiner Kenntniss. sollte aber beschaffbar sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.