+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergaser richtig abbauen, aber wie?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    16

    Standard Vergaser richtig abbauen, aber wie?

    Hallo,

    ich hab vor Kurzem Günstig ein Moped erstanden und wollte es jetzt wieder fahrtauglich machen, dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen, bzw. ich wurde auf einige Hingewisen.

    Wurde eine Version der S50B mit einem Viergang Motor ausgestattet? Meine hat einen bekommen, zusätzlich befindet sich drort ein 16N1-5 Vergaser drauf.
    Nach dem ich die Litertur studiert habe erscheint mir das nicht als Normal.

    Ich wollte jetzt erstmal den Vergaser abnehmen, und reinigen. im moment stellt sich die Fragen wie bekomm ich die Bautenzüge und den Schlauch zum Benzintank ab ohne etwas zu beschädigen?

    Ich bedanke mich für Eure hilfe.

    Gruß Robert

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der N1-5 gehört auf die Schwalbe und zwar die /1

    Und wenn der S51 Motor drinne ist brauchste nen N1-11

    Udnd zum abmachen .. Baudenzüge abschrauben (Choke 12er oder 11er) und oben per Hand. und schlauch einfach abziehen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    16

    Standard

    Erstmal vielen Dank,

    ich werde morgen oder Übermorgen Fotos machen, vielleicht hilft das etwas bei der Einschätzung um was für einen Motor es sich handelt.

    Gruß und THX
    Robert

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    S50 gabs nicht mit Viergang-Motor, wahrscheinlich wurde der Motor vom S51 eingebaut. Erkennbar an der roten Öleinfüllschraube aus Plaste (ungefähr so groß wie ein 1-Euro-Stück) oberhalb des Kickstarters und der schwarzen Plasteschraube in der Mitte des linken Seitendeckels.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,

    der Motor hat keine Plastikverschlüsse, auf der Rechtenseite steht Elektronic auf der Linkenseite ist ein abschraubbares Feld wo, nach Auskunft das Getriebeöl eingelassen wird.

    Zur Zeit läuft es nicht sonst hätte ich testen können obs tatsächlich Viergänge hat.

    Gruß Robert

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    59387 Ascheberg
    Beiträge
    47

    Standard

    Ah,

    Hat Du vielleicht Leerlauf mitgerechnet?

    Hätte mir am Anfang auch passieren können!

    M.v.Grüßen

    duesefix

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Den Deckel mit Elektronik drauf ist der alte S50 Motor.

    da gehört dann nen N1-8 Vergaser ran.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    16

    Standard

    Asche auf mein Haupt,

    die ersten Bilder sind nichts geworden und ich bin erst heute dazugekommen neue zu machen,

    ich hoffe sie helfen zur einwanfreien Identifizierung.
    Bild Nr. 1 von links
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    16

    Standard

    Und hier noch mal der Motor von der rechten seite,

    Die Motornummer, auf den Bildern leider nicht zu sehen, ist mit der im "Fahrzeugschein" identisch und lautet 2569766

    der Vergaser ist ein 16N1 - 5, ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Vergaser drauf zu machen, soll ich dann einen 16N1-8 nehmen oder einen 16N3-4?

    Thx und Gruß Robert
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine abbauen, aber wie?
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:53
  2. Vergaser 16 n 3-2 richtig einstellen. Aber wie?
    Von Algenblenni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.