Vergaser richtig abbauen, aber wie?

  • Hallo,


    ich hab vor Kurzem Günstig ein Moped erstanden und wollte es jetzt wieder fahrtauglich machen, dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen, bzw. ich wurde auf einige Hingewisen.


    Wurde eine Version der S50B mit einem Viergang Motor ausgestattet? Meine hat einen bekommen, zusätzlich befindet sich drort ein 16N1-5 Vergaser drauf.
    Nach dem ich die Litertur studiert habe erscheint mir das nicht als Normal.


    Ich wollte jetzt erstmal den Vergaser abnehmen, und reinigen. im moment stellt sich die Fragen wie bekomm ich die Bautenzüge und den Schlauch zum Benzintank ab ohne etwas zu beschädigen?


    Ich bedanke mich für Eure hilfe.


    Gruß Robert

  • Der N1-5 gehört auf die Schwalbe und zwar die /1


    Und wenn der S51 Motor drinne ist brauchste nen N1-11


    Udnd zum abmachen .. Baudenzüge abschrauben (Choke 12er oder 11er) und oben per Hand. und schlauch einfach abziehen

  • Erstmal vielen Dank,


    ich werde morgen oder Übermorgen Fotos machen, vielleicht hilft das etwas bei der Einschätzung um was für einen Motor es sich handelt.


    Gruß und THX
    Robert

  • Hallo,


    S50 gabs nicht mit Viergang-Motor, wahrscheinlich wurde der Motor vom S51 eingebaut. Erkennbar an der roten Öleinfüllschraube aus Plaste (ungefähr so groß wie ein 1-Euro-Stück) oberhalb des Kickstarters und der schwarzen Plasteschraube in der Mitte des linken Seitendeckels.


    mfg Gert

  • Hi,


    der Motor hat keine Plastikverschlüsse, auf der Rechtenseite steht Elektronic auf der Linkenseite ist ein abschraubbares Feld wo, nach Auskunft das Getriebeöl eingelassen wird.


    Zur Zeit läuft es nicht sonst hätte ich testen können obs tatsächlich Viergänge hat.


    Gruß Robert

  • Ah,


    Hat Du vielleicht Leerlauf mitgerechnet?


    Hätte mir am Anfang auch passieren können!

    M.v.Grüßen

    duesefix

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

  • Und hier noch mal der Motor von der rechten seite,


    Die Motornummer, auf den Bildern leider nicht zu sehen, ist mit der im "Fahrzeugschein" identisch und lautet 2569766


    der Vergaser ist ein 16N1 - 5, ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Vergaser drauf zu machen, soll ich dann einen 16N1-8 nehmen oder einen 16N3-4?


    Thx und Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!