Vergaser richtig abstimmen

  • moin,
    hab mir jetz einen drosselvergaser bestllt, allerdings habe ich mir einen anderen flansch(ohne verengungsstück) mitbestellt da der original(den man abschrauben kann)ja dieses komische verengungsstück auf 10mm hat.der händler sagte mir, dass der vagaser so wie er jetz is voréingestllt is.


    kann mir jemand sagen ob und wie ich den vergaser(bing 17/10/122) dann einstelln muss wenn da der "offene" flansch drann is??


    und muss ich die bedüsung auch ändern??


    danke schonmal im vorraus
    Kiki

  • höööö???????
    wieso hast du dir einen drossel vergaser bestellt?
    war der alte kaputt oder haste umgebaut auf 25kmh?
    einstellen tust den vergaser so wie du in einstellst ->faq
    und wieso haste dir jetzt ne verenungsstück ohne verengung
    gekauft? um sie wieder schneller zu machen? das bringt doch
    vorne und hinten nix.......?(

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ne eigetlich bringt es auch nix aba da in meinen papieren ja steht was für ein vergaser unter sein muss wenn ich sie als mofa fahre hat mein vater etwas dagegen einen anderen vergasre zu fahren als in den papieren steht weil das ja sonst die grün weißen ruck zuck sehn X(.
    und damit sie nich total lahm wird hab ich mir halt dieses offene stück dazu gekauft :bounce:

  • also wenn du wirklich was drann machen willst dann muss die
    hauptdüse größer und nen normaler auspuff drunter.
    ich hab schon leute gesehen die ganz geil waren und nen 60ccm
    zylinder drauf hatten aber noch den mofa veragser und auspuff,
    was dazu führte das sie schlechter lief und auch keine mehr
    leistung brachte.


    bitte spar dir das geld und schaff dir was richtiges an wenn du
    16 bist! hab ich auch gemacht, und viele andere vordir.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wie wärs mit der harten Tour? :smokin:


    [harte Tour: Bestellung vom Sparvergaser annullieren oder Vergaser wieder zurückgeben, Simson-Mofa-Mix verkaufen, richtiges Mofa anschaffen oder Fahrrad fahren, dann später mit entsprechender Fahrerlaubnis auf Moped, Motorrad, Auto, LKW, Boot oder Flugzeug umsatteln]


    Gruß!
    Al

  • ...ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber bist du DOOF!


    Wenn ich hier deinen Beitrag so lese, bekomm ich Zustände. Was willst du einentlich? Simson verunstalten und auf Mofa umrüsten, das aber nur halbherzig tun? Dann bekommste nie ne Betriebserlaubnis...ach ja, die brauchst du, wusstest Du nicht was? Ne ne, nur umrüsten und gut is ist nicht!


    ich kann mich nur anschließen, kauf dir ne MOFA und zwar eine, die auch als solche geboren wurde. Prima 5 zum Beispiel. Und die lässt du so wie se ist... und dann kaufst du dir nach einem Jahr(wahrscheinlich sogar weniger, weil du ja offensichtlich schon 15 bist) eine Simson und freust dich, das du legal 60 fahren darfst!


    Oh man, ich fass es nicht!


    MfG Kurt

  • Also, egal was Du jetzt dran gemacht hast, die Betriebserlaubnis für Dein Mofa ist futsch, weil Du die Drossel rausgemacht hast. Wenn Du damit von den grün-weissen erwischt wirst, biste sowieso am Arsch, das dürfte Dir aber ja klar sein. Wenn Du jetzt nen normalen Auspuff und den offenen Bing 17 drunter bzw. dran hast, hast Du ja schon fast die 50km/h-Variante. Trotzdem isses scheisse, holst Dir mächtig Ärger mit an den Hals. Ich hab damals auch die Kohle fürs Frisieren gespart, dafür den 4er-Lappen gemacht und durfte schööön legal fahren!

  • keiner denkt doch an den Motor.... der arme Motor.


    Der ist nunmal für mehr PS ausgelegt. Da du weniger haben willst kannst du ihm einfach das Benzin klauen (Kleinere Düsen). Doch dann läuft der Motor viel zu mager, läuft vie zu heiß und geht kaputt.


    Richtig drosseln ist eine kleine Kunst den dem Motor muß durch Verengung der Ansaugwege maximal so viel Luft zur Verfügung stehen das er mit der Luft bei Topmischung mit Benzin nur 25 fahren kann.
    Dazu muß alles aufeinander abgestimmt werden.


    Nur mit mal so Düsen kleiner (Vergaser) kannst du das vergessen.
    Da läuft der Motor nachher so heiß da kannst du gleich nen Pack Isolatorzündkerzen einpacken.
    Das wird teurer als wenn du dir ne Mofa holst und die wieder verkaufst.


    Außerdem sind Mofafahrer sowieso schon lächerlich (tut mit leid ist so wenn man sie mit nem Fahrad überholt) und ne schöne Schwalbe die mmmmööööööpppppp 25 km/h färht. Ich glaube ich würde mich schrottlachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!