+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergaser richtig einstellen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard Vergaser richtig einstellen

    Hallo ihr!!!
    Ich habe ein grßes Problem mit meinem Vergaser (Bvf 16N1-11)
    Und zwar lässt er sich nicht richtig einstellen, Schwimmerstand stimmt und die Teilastnadel hängt in der 4 Kerbe. Wenn ich mein Mopped (S51) auf Betriebstemperatur gebracht habe und drehe die Benzin/Luftschraube so raus das alles richtig funktioniert ca. 1-2 Umdrehungen läuft sie richtig gut, nimmt gut Gas an usw. Doch wenn ich eine Runde fahre merkt man schon das sie im unteren Drezahlbereich schlechter Gas annimmt und im Stand sehr schlecht hochdreht. Regelt man dann mit der Schraube nach läuft es wieder, doch nur bis man wieder fährt dann wiederholt sich das ganze. Die Kerze ist braun. Kann das vielleicht an der Zündung liegen?

    Danke im voraus

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Luftfilter sauber und geölt, Auspuff frei ?
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja habe ich gemacht
    Eigentlich ist es erst seit ich ein neuen Vergaser eingebaut habe

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Kann es mit dem Kurbelwellengehäuse zu tun haben?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    gibst du schlagartig gas oder langsam? wenn du schlagartig gas gibst säuft se dir dann wohl ab! Wenn du dann langsam drehst und sie kommt, dann gleich liegt es noch immer am vergaser!
    Eventuell die gemisch schraube noch weiter rausdrehen, oder das standgas leicht erhöhen.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Es tritt nur auf nach einer Weile fahrt dann nimmt sie manchmal schlechter Gas an im Stand und manchmal dreht er Motor gleich mit. Das gleiche ist wenn man in ein niedriegeren Gang schaltet dann zieht sie kurze Zeit nicht.
    Selten kommt es auch vor das sie beim starten gar nicht hochdreht und man erstmal eine Weilen Vollgas geben muss das sie dir nicht absaüft.
    Kerze ist aber eigentlich rehbraun

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt ? Läuft genug Sprit nach ?

    thesoph

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Jop Schwimmerstand richtig eingestellt und Sprit laüft auch nach

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Vergaser richtig einstellen

    Zitat Zitat von Simmifahrer
    .... Kann das vielleicht an der Zündung liegen?
    Möglich ist das....würde sie auf jeden Fall mal überprüfen...kann auch ein Wärmeproblem mit der Zündung sein, das sich mal so äußert....

    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab die Unterbrecherzündung neulich mal richtig eingestellt (war eigentlich richtig) das ist ja das merkwürdige also kann ich die Zündung ausschließen. Aber was könnte sonst das Problem sein? Kann vieleicht das Problem mit dem Kurbellwellengehaüse zu tun haben Verdichtung etc.?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser richtig einstellen
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:46
  2. vergaser richtig einstellen
    Von Schrecks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.