+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaser S50


  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7

    Standard Vergaser S50

    Hi, ich weiß zwar dass ich für einen S50-Motor einen 16n3-4 oder 16n1-8 brauche, aber ich habe jetzt einen 16n3-2 von ner sr50 bekommen. Müsste eigentlich gehen oder? Die Düsen sind die selben. Nur die Kraftstoffhöhe ist anders.
    Mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Was glaubst du wohl, warum es so viele verschiedene Vergaser gibt? Weil's letztlich doch egal ist? Nein, eben gerade weil es NICHT egal ist. Es gibt noch ein paar mehr Unterschiede als nur die Düsen und Einstellungen - zum Beispiel den Zerstäuber.

    Nimm einen geeigneten Vergaser, fertig aus.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich bin immer dafür, es einfach mal vorsichtig auszuprobieren.
    Im Prinzip sollte der Motor damit laufen. Aber ein optimales Ergebnis solltest Du Dir nicht unbedingt erhoffen.

    Und mit vorsichtig ausprobieren meine ich, dass Du darauf gefasst sein musst, dass die Karre
    - entweder zu mager läuft und damit überhitzen kann (Kolbenklemmer/ -fresser)
    - oder zu fett und damit verrusst oder einfach nur lahm ist.

    Lies von Carl Hertweck "Besser machen".

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die falsche Sorte Vergaser (genauer die falsche Zerstäuberform) äußert sich meistens so, dass in manchen Drehzahl- und Lastbereichen alles paletti ist, in anderen aber Schluckauf - oder die Fuhre läuft an sich prima, säuft aber wie ein Loch.

    Warum? Form und Richtung des Zerstäuber-Austritts sind eben genau ausgerichtet auf die Luftschwingung, wie sie die jeweilige Ansauganlage erzeugt. Dass frühe Vögel, spätere Schwalben und Mopeds sich hier deutlich unterscheiden, ist wohl offensichtlich.

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7

    Standard

    Es kann sich ja nicht jeder auskennen. @ schwarzer Peter: Danke für die überaus nette antwort. Ich hoffe deine antworten sind nicht immer so. Ich zweifel ja nicht an deiner Kompetenz. Aber das geht auch freundlicher!
    @ Zschopower: Ja ich werds mal versuchen und sehen obs geht! Dir natürlich auch danke!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jo probieren geht über studieren, man kann schließlich auch BING Vergaser und so dranbauen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.