+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser an S51 läuft über


  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard Vergaser an S51 läuft über

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal muss ich sagen: cooles Forum!


    Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. An meiner S51 B1-4 läuft der Vergaser in letzter Zeit über. Es ist ein 16N3-4. Aufgefallen ist es mir, als ich vorgestern losfahren wollte und kurz nach dem Starten unter mir eine Pfütze war. Das Benzin läuft dabei aus dem Schlauch an der Entlüftungsöffnung.


    Zur Fehlerbehebung hab ich (nach reichlicher Recherche im Internet und im Ratgeber) die Einstellung des Schwimmers überprüft, das Schwimmerventil zerlegt und wieder zusammengesetzt, bei offenem Vergaser und geöffneten Benzinhahn minimalen Anpressdruck auf das Ventil ausgeübt (es lief nichts aus dem Ventil). Alles ohne Auffälligkeiten. Die Schwimmer selbst schienen auch dicht zu sein.


    Das "dran-rum-werkeln" hat nichts gebracht. Das Benzin läuft weiter im Stand raus, manchmal nachdem ich den Gang einlege, nach dem Anhalten an einer Kreuzung, manchmal bereits bei minimaler Schräglage (was wohl für eine übervolle Wanne sprechen würde).


    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann?


    Lieben Gruß
    Bastian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Bastian,

    entweder ist das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht oder der Schwimmer ist doch zum Taucher geworden. Er könnte auch leicht verklemmt sein.

    Du kannst Das mit Hilfe der "Senfglasmethode" (Wiki) leicht selber testen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank Peter, habe es heute ausprobiert und tatsächlich der Schwimmer blieb unten. Es ist etwas Benzin in einer der Kammern. Wundert mich, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist...


    Lohnt sich da eine Reparatur oder gleich einen neuen kaufen?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kauf nen neuen Schwimmer. Wenn du am alten rumlötest, verändert sich das Gewicht, die Einstellung haut nicht mehr hin, etc...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser läuft über!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:55
  2. Vergaser läuft über
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:41
  3. KR 51/2 Vergaser läuft über..
    Von bahnbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.