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Thema: Vergaser s51E


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Standard Vergaser s51E

    Hi leute hab heute mal an meinem vergaser geschaut so wie ich das entziffern konnte steht da g1-5 kann das überhaupt hinkommen?

    Und welcher is überhaupt der richtige?

    mfg chris

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Rein gehört ein 16N3-4 oder 16N1-11. Wie kommst du auf "g"???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Zitat Zitat von H.J.
    Rein gehört ein 16N3-4 oder 16N1-11. Wie kommst du auf "g"???
    das sieht halt so aus wie ein g kann es durch den vergaser sein das meine simme nur 60Km/h fährt?

    mfg chris

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Ja, das kann gut sein. Es kann aber auch sein, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt. Es kann aber auch an etwas ganz anderem liegen wie z.B. Zündzeitpunkt, Auspuff fast dicht.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Zitat Zitat von H.J.
    Ja, das kann gut sein. Es kann aber auch sein, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt. Es kann aber auch an etwas ganz anderem liegen wie z.B. Zündzeitpunkt, Auspuff fast dicht.....
    also tacho haut hin und der Auspuff ist frisch ausgebrannt


    mfg chris

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Der 1-5 Vergaser ist für die Schwalbe Kr1-1 und das geht unter Deinen
    Moped nicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    [quote="Deutz40"]Der 1-5 Vergaser ist für die Schwalbe Kr1-1 und das geht unter Deinen
    Moped nicht .


    ich kann ja morgen nochmal gucken aber düsen sind eh andere drinne würden in der werkstadt gewechselt.

    mfg chris

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Schnickschnack mit den Düsen! Der Gaser passt von seinem inneren Aufbau nicht zum Zylinder und der Ansauganlage. Da kannst du Düsen was du willst. Wenns gut fährt, lass es, wenn du die letzten 5km/h suchst, mach den richtigen dran. Aber manche Mopeds finden die letzten 5 nie, egal mit welchem Gaser dran. Prüfe auch mal die anderen Sache, aber immer erst eins fertig machen und dann erst das nächste anfangen!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von McChris15
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    Zitat Zitat von H.J.
    Schnickschnack mit den Düsen! Der Gaser passt von seinem inneren Aufbau nicht zum Zylinder und der Ansauganlage. Da kannst du Düsen was du willst. Wenns gut fährt, lass es, wenn du die letzten 5km/h suchst, mach den richtigen dran. Aber manche Mopeds finden die letzten 5 nie, egal mit welchem Gaser dran. Prüfe auch mal die anderen Sache, aber immer erst eins fertig machen und dann erst das nächste anfangen!!
    so läuft sie ja gut sogar beim kaltstart mit schock danach gleich im stand nur sie fährt keine 65Km/h mehr seit dem ich die zündkerze gereinigt habe.

    mfg chris

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Also:
    Du hast die Kerze gereinigt und jetzt fährt der Vogel nicht mehr so schnell wie vorher.
    Warum um Himmels Willen suchst du dann den Fehler im Vergaser???? Wenn dein Möp gut gelaufen ist, dann lass es so wie es ist und fummel nicht dran rum! Wahrscheinlich stimmt jetzt nur der Elektrodenabstand der Kerze nicht mehr, oder sie ist jetzt so gut wie hin. Stell die Kerze sauber ein auf 0,4mm, oder mach eine neue (hoffentlich nicht ab Werk defekte) rein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
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    Wir haben Dich darauf hingewisen das Du einen falschen Vergaser fährst
    was Du machst ist Deine Sache , für uns ist es nicht schlimm wenn Du
    mit zu fetten oder zu mageren Gemisch fährst , es ist Deine Garnitur und
    Deine Kurbelwelle.
    :wink: mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
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    Schritt1:
    Nach der Kerze sehen und Zustand wie vorher herstellen.
    Schritt2: (optional)
    Vergaser ausbauen, nichts dran ändern und komplett eingestellt auf die Seite legen, richtigen Vergaser besorgen, einbauen, einstellen, Material schonen. Zur Not, wenn es nicht anders geht, alten eingestellten Gaser wieder einbauen, aber wirklich nur dann. Es gibt Möps, die laufen mit falschem Gaser wirklich besser, sind aber sehr selten
    und ich habe so eins
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
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    Blödsinn , am besten ist der 11 Vergaser , gut eingestellt und das Moped
    rennt.
    Alle anderen Vergaser bringen nur Nachteile und können Schäden verursachen , im schlechtesten Fall magert der Motor ab und
    Er bekommt einen Kolbenftresser oder Klemmer mit alle Schäden die
    dazugehören. X(
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Blödsinn , am besten ist der 11 Vergaser , gut eingestellt und das Moped
    rennt.
    Alle anderen Vergaser bringen nur Nachteile und können Schäden verursachen , im schlechtesten Fall magert der Motor ab und
    Er bekommt einen Kolbenftresser oder Klemmer mit alle Schäden die
    dazugehören. X(
    mfg
    oh das hört sich ja garnicht gut an

    mfg chris

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Ja, genau, Blödsinn.
    Deshalb fahre ich auchden 16N3-2 aus dem Roller in meiner S51, weil sie damit besser anspringt, besser zieht und weniger verbraucht. Nebenbei ist auch das Rasseln im Zylinder wesentlich weniger, bei gleicher Bedüsung.
    Deshalb habe ich dir auch optional zu Schritt 2 geraten. Wie es mit einem N1-11 Vergaser ist, kann ich nicht sagen, suche selber noch einen........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
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    Die Sparvergaser sind meiner meinung nach Mist ,
    ich habe alle durch die Normalen ersetzt und keine Probleme
    klingeln tut da nichts.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

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