+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: vergaser, schlauch, luftfilter


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard vergaser, schlauch, luftfilter

    moin!


    also, ich habe komplette einstellungsprobleme!

    1. wofür ist der luftschlauch, der vom luftfilterkasten nach vorne an den lenker führt da? ist der unbedingt notwendig?

    2. welche kerbe sollte ich bei meinerm vergaser nehmen? irgendwie sagt mir jeder was anderes manche sagen die 2te von oben, manche sagen die dritte von oben, also was nun?

    ich fahre eine kr51/ 1 is der standart bing vergaser drinne.

    hoffe ihr könnt mir helfen


  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    der geht nach oben untern Lenker zum Luftfilter(patrone)

    Zur Kerbe siehe FAQ

    umd standard wird mit 2 d geschreiben und nen Binggaser ist da nicht drinne bzw gehört da eigentlich nicht rein

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    sicher dass du einen bing eingebaut hast ?
    standard wäre ein bvf, bing wäre nachgerüstet

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    sorry meinte einen bvf vergaser, hab ich verwechselt.


    im faq steht leider nichts über die kerbeneinstellung, oder bin ich blind



    also hatte den schlauch abgebaut, weil mein luftfilter im ansaugstutzen ist (runder filter, statt filterpatrone am lenker). die frage ist nur brauche ich den sclauch jetzt noch?

    alle meine rechtschreibfehler sind pure absicht, falls du das meinst

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    wofür ist der luftschlauch, der vom luftfilterkasten nach vorne an den lenker führt da? ist der unbedingt notwendig?
    Ja der ist notwendig. Wie Shadow schon geschrieben hat geht er zum Luftfilter und ist somit Teil der Ansauganlage.

    Wenn du einen S51 Motor verbaut hast brauchst du auch den passenden Vergaser dafür. Sonst wird sie nie ordentlich laufen :wink:

    Edit: Da war ich wohl zu langsam....

    Für die Kerbeneinstellung hat Prof ne super Liste.
    Ich verlinke sie einfach mal
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von MGladbacherSchwalbe
    also hatte den schlauch abgebaut, weil mein luftfilter im ansaugstutzen ist (runder filter, statt filterpatrone am lenker). die frage ist nur brauche ich den sclauch jetzt noch?
    Was fürn runder Filter ?? Haste nen dicken Verbrauchstuningfilterpilz ????

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    erstmal danke für den link!!

    ich habe keine tuningteile verbaut, ich drücke mich mal präziser aus:

    ich meine den schwarzen runden stutzen hinterm vergaser. da ist bei mir ein luftfilter drin (jedenfalls denke ich das es einer ist). er ist rund und ist geriffelt, innen ist ein filter drin. er wird duch eine große spiralfeder gehalten.

    hier ein bild von dem filter:



    meine frage ist jetzt: wenn ich diesen luftfilter habe ist doch der luftfilter am lenker sinnlos, und somit der schlauch auch, oder doch nicht?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein der Schlauch bleibt... Straßendreckansaugung ist nicht unbedingt gut.

    Und du hast ne /1 mit S51 Motor ??? also nachträglich unten reingebohrt.

    Na dann behalte die Motorhalterung unten im Auge... Die wurde für den Motor nicht gebaut...

    und wenn der alte Motor drann ist würde ich den Filter nach oben setzten. Läßt sich ja viel leichter auswaschen und einölen

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Ja genau. Wie gesagt ich habe deine letztes Posting zu spät gelesen. Dieses runde Ding nennt sich "Ansauggeräuschdämpfer". Dann kommt Ansaugtrichter -> Luftfilterpatrone , Spannbügel und Schelle. Wurde eigentlich bei NKJ Vergasern verbaut. Oder besser gesagt rund waren sie alle . kommt drauf an wie genau der aussieht.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #10
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    also wie kommt ihr auf s51 motor? ich hab den /1 motor drin mit 3 gang.

    also schlauch bleibt! die normale filterpatrone hab ich nicht, hab meine schwalbe von nem kumpel, der die komplett zerlegt hatte und nicht mehr zusammengebaut bekommen hat, abgekauft.

    bin fast fertig, nur mit den einstellungen kann ich mich noch nicht anfreunden

    der zzp is auch noch nicht perfekt.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    War ja nur ne Bemerkung. DIe unterschiede zw M531 und M541 ist nur der 2te bzw beim 4 Gang der 2/3te Ganz. erster und letzer sind gleich.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm nicht die FAQ, sondern das hier:
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von MGladbacherSchwalbe
    also wie kommt ihr auf s51 motor? ich hab den /1 motor drin mit 3 gang.

    also schlauch bleibt! die normale filterpatrone hab ich nicht, hab meine schwalbe von nem kumpel, der die komplett zerlegt hatte und nicht mehr zusammengebaut bekommen hat, abgekauft.

    bin fast fertig, nur mit den einstellungen kann ich mich noch nicht anfreunden

    der zzp is auch noch nicht perfekt.

    Nicht das ich dich verwirren wollte aber du bruchst den ganzen Kram auf dem Bild; ohne den Kram wird die Schwalbe nicht richtig laufen; hatte das gleiche prob



  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    was ist den bitte das teil nr 9?glaube nicht, dass ich das beim auseinander- und wieder zusammenbau meiner karre gesehen hab!



    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Nr 9 entfällt laut Ersatzteile Katalog.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  16. #16
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von kadus32
    was ist den bitte das teil nr 9?glaube nicht, dass ich das beim auseinander- und wieder zusammenbau meiner karre gesehen hab!



    mfg kadus32
    logisch wenn du die Kleinteile nicht brauchst bzw. das anders befestigen kannst; aber wichtig sind dev. die folg.: 1,2,7,8,4,5,6,12,13; den rest brauchst du nicht wirklich; wobei es natürlich schön ist wenn man es hätte; alleine schon der Nostalgie zu Liebe.

    Schöne Grüße aus Hessen
    der Schwalbenbob

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vergaser überlauf schlauch
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:12
  2. schwalbe - schlauch vom vergaser gelöst?
    Von bergschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.