+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist der Vergaser schuld


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard Ist der Vergaser schuld

    Hallo
    Habe ne Kr51/2 L mit nem Sparvergaser 16 N3-1.
    Den habe ich vor 3 Wochen mal gesäubert und dann lief auch alles klasse. Dabei habe ich die Teillastnadel ne Kerbe runtergehängt, weil ich ab 50 kmh diese Komisch knistern gehört habe. Das war dann auch weg. Aber jetzt seit ner Woche passiert es manchmal, dass ich wenn ich ne bissel Vollgas gefahren bin die Simme das Gas nicht mehr richtig annimmt. Sie Geht aber nicht aus und dannach kann ich auch wieder gut weiterfahren.
    Hat einer ne Idee???? Vergaser???? Zündkerze????
    Hab auch das Gefühl das sie schon mal besser gezogen hat.
    Achja meine Überlegung war mir jetzt einfach mal nen 16 N12 kaufen die sollen ja besser funxen, aber bin echt kein 2 Rad spezi, deshalb etwas ratlos und 40 Euro sind ja auch Geld.
    Also bitte um Rat
    Gruß Pepito

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn der Vergaser sauber ist , läuft Sie damit auch , ich kein Fan von dem Vergaser , und würde immer den 12 nehmen , ist aber nicht Dein Problem ,
    Dein Moped wird zu mager laufen , entweder schlabber das Ding durch den
    Äusseren Wellendichtring , oder am Vergaserflansch Nebenluft.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    bitte mal etwas langsamer.
    Habe nicht viel Sachverstand und alles was über das Schwalbebuch hinausgeht, kapiere ich nicht so schnell.
    Also du meist entweder bekommt der Vergaser nebenluft, wenn wie kann ich es testen!!
    Oder eine Dichtung ist nicht dicht. Also aus dem Motor tropft nichts raus, nur aus dem Auspuff ne bissel schwarzes Öl, das war aber immer schon so??
    Also wie kann ich rausfinden, was nicht rund läuft???

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gebe doch mal in der Suche ::::::Nebenluft ;;;;;;;;;;;; ein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Häng die Nadel wieder eins höher wie es vorher war und gut iss.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ist der vergaser schuld?
    Von 300sachen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:23
  2. bat. schuld??
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.