Vergaser sehr mitgenommen, oder ?

  • Ich habe einen gebrauchten vergaser gekauft, welcher sich folgendermaßen präsentierte.. . Was meint ihr was man ihm angetan hat ? Es sieht so aus als wäre der Vorbeitzer mit Wasser gefahren , oder wie kommen die weissen Ablagerungen? ^^ hat er da versucht was auszuschleifen, oder sind die schleifspuren normal ?
    Ich habe ihn gereinigt und er läuft ganz gut bei mir, auch wenn eine 70 HD verbaut war, obwohl eine 68 hinein gehört.
    Kann das so bleiben ?
    Von aussen sieht er neuwertig aus ...



    https://drive.google.com/file/…dWpzU3M/view?usp=drivesdk


    https://drive.google.com/file/…SGg5YWM/view?usp=drivesdk

  • Moin,


    der sieht echt übel aus beim Sieb. War denn ein Sieb verbaut? Das würde ich auf jeden Fall extrem gründlich sauber machen, sonst bleibst du nachher nur liegen. Achte beim Bing auf den O Ring am Flansch, da neigt der Bing zur Nebenluft.

    • Offizieller Beitrag

    Dremel mit Drahtbürstenaufsatz sauber gemacht


    Schon mal schlecht, wenn Du damit auch die Dichtflächen und innen gewirkt hast.


    Peter

  • Zitat vom Eröffnungspost:
    "Ich habe ihn gereinigt und er läuft ganz gut bei mir"


    Er macht anscheinend genau das, was er soll - dein Moped gut zum laufen bringen. Wenn alles funktioniert, ist es doch super! Was willst du mehr? Fahr das Ding und gut ist.


    gruß nachbrenner

  • Ich habe bisher 2x das Problem gehabt das ich durch den Ort gefahren bin und das Moped beim anhalten ausgegangen ist. Beim wieder anmachen nimmt sie gar kein Gas an. Wenn man den Hahn voll durchzieht bleibt sie gerade so an, fährt aber keinen Meter.


    Ich habe daraufhin den Vergaser geöffnet weil ich hätte schwören können das die HD zu ist.... Pustekuchen. Alles sauber.
    Alles wieder zusammengebaut, und plötzlich läuft sie wieder...


    Hat jemand eine Idee?


    Edit: Ich habe diesen Tankdeckel
    https://www.akf-shop.de/a-5976…UENqtiCWe6jRoCv-wQAvD_BwE


    Warum das der Müll keine Entlüftung hat kann ich euch nicht sagen, aber soweit ich weiss wäre das eine Möglichkeit oder ? Auf der anderen Seite war recht viel Sprit in der Schwimmerkammer beim öffnen, der muss ja auch woher kommen ....
    Zumal es mit dem alten Vergaser ( 10mm ) nie passiert ist

  • sorry, aber der Tankdeckel ist völlig ok! Habe ich auf der Schwalbe und S51


    Mach mal nen vernünftigen Vergaser rein - kostet 30€ oder so... Und wurschtel net an dem gammligen Schrott rum.


    Wenn du dann noch mitteilst, was du für ein Moped fährst, könnte es sein, das dir hier auch einer nen Tip gibt, ob du überhaupt den richtigen Vergaser hast.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Ich habe eine Simson sr50 3 Gang.
    Der Vergaser ist ein 17/15/1103. Ich weiß das eigentlich der 1104 dran gehört, ichvhab mich aber vorher über die Unterschiede schlau gemacht und die inneren Werte sollten soweit gleich sein. Ein "vernünftiger" Vergaser ( neu ) kostet knapp 80-90 Euro, da ich keinen BVF sondern den Bing fahre

  • Sprit fliesst super, Tank wurde von innen gestrahlt und Benzinhahn ist auch neu


    Ich habe jetzt einen ganz neuen Ansatz:
    Die Zündkerze ist pechschwarz ( viel zu Fett) ...
    Was mir sehr komisch vorkommt Ist, das der Bowdenzug des Startvergasers keinen mm Spiel hat und die Schraube am Vergaser auch ganz reingedreht ist. Es ist so als wäre der Bowdenzug zu kurz ! Ich vermute das er dauerhaft aktiviert ist. Gibt es unterschiedliche Längen bei dem Zug ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da gibt es je nach Modell unterschiedliche Züge.
    Für SR50 1100mm mit 48mm freier Länge. Alle anderen für S50 und S51 sind kürzer.


    Peter

  • Ich habe ihn testweise mal ausgehängt und natürlich den stopfen und die Feder drin gelassen.
    Ergebnis = Motor läuft Top, Kerze ist braun...
    Muss man erstmal drauf kommen
    Mein Bowdenzug ist 109cm lang. Komisch eigentlich, ging ja vorher auch... Arbeitslänge ist bei 54mm
    Also wie kann das sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!