+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaser von Sperber in S51


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Vergaser von Sperber in S51

    Hi,


    ich hab mit entsetzen festgestellt dass in meiner S51 ein Sperber Vergaser (16N1-3) eingebaut ist. Bis etz gings damit auch ganz gut.ich wollt mal fragen ob ich mit dem und der richtigen Bedüsung auch die 75 hinbekomm oder die s51 eher dadurch gedrosselt wird?is das verboten wenn ich mit dem vergaser rumfahr?

    gruß
    luddi19
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zum verboten: eigentlich ja
    Zur Leistung: Schau dir den Sperber an. Der hat mehr Unterschiede als nur nen anderen Vergaser

    Zur Leistung auf deiner S51: Die wird bestimmt nicht schneller. denn alles was aus dem Optimum der Verbrennung raus geht geht nur ins langsamere.

    Und das Optimum bei deiner Ansauganlage / Auspuffanlage / Motor ist nen N1-11 oder N3-4

    Wirste bestimmt auch mehr Durchzug am Berg bekommen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da findet sich aber doch bestimmt jemand, der einen Sperbervergaser sucht, einen S51-Vergaser hat und vielleicht mit dir tauschen würde.
    Mach vielleicht einfach mal eine Tauschanzeige im Flohmarkt .

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Warum soll das verboten sein mit dem Vergaser rumzufahren, die Simme fährt doch net schneller wegen der 75er Hauptdüse. Oder will mir jetzt wieder jemand erzählen, dass die haargenaue Vergaserbezeichnung in der ABE steht und die Bullen das sofort sehen...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    der Vergaser vom Sperber braucht den bestimmten unterdruck wenn der nicht erzeugt wird kannst Du den Vergaser vergessen. Der Sperber hat unter der Sitzbank eine unterdruckkammer (ist nur ein Behälter) wenn Du das nicht hast entfaltet er nicht seine Leistung.

    Gruß Marc

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von torsten
    Warum soll das verboten sein mit dem Vergaser rumzufahren, die Simme fährt doch net schneller wegen der 75er Hauptdüse. Oder will mir jetzt wieder jemand erzählen, dass die haargenaue Vergaserbezeichnung in der ABE steht und die Bullen das sofort sehen...

    Nö, Du, die Bullen sind alle blöd und bekommen ihre Uniform nur, wenn sie weniger IQ als ein Toastbrot nachweisen können. Es ist scheißegal, ob sie damit schneller ist oder nicht, wenn Du in einen Unfall verwickelt werden solltestwer auch immer Schuld haben mag und der dumme Zufall eintritt, daß sich jemand für Deine Maschine interessiert, wird die zerlegt bis zur letzten Schraube, sobald auch nur ein Verdachtsmoment da sein sollte, der auf illegale Einbauteile schließen läßt.

    Sollte an dem sein, ists egal, ob die das Maschinchen schneller oder nur schwerer gemacht haben, ABE ist futsch, steht so aber auch auf dem Papier, das Du damals zum Zulassen gebraucht hattest. "Veränderungen, bal, bla,..."

    Du kannst an Deine Maschine anbauen, was immer Du möchtest, niemand wird Dich aufhalten, aber denk immer daran, nicht jeder Bulle ist hohl, wie drei Meter Feldweg.
    Einige von denen lesen hier sogar aktiv mit, um zu wissen, was sie suchen müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Sperber....
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:51
  2. Sperber...
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 15:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.