Vergaser von Sperber in S51

  • Hi,



    ich hab mit entsetzen festgestellt dass in meiner S51 ein Sperber Vergaser (16N1-3) eingebaut ist. Bis etz gings damit auch ganz gut.ich wollt mal fragen ob ich mit dem und der richtigen Bedüsung auch die 75 hinbekomm oder die s51 eher dadurch gedrosselt wird?is das verboten wenn ich mit dem vergaser rumfahr?


    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Zum verboten: eigentlich ja
    Zur Leistung: Schau dir den Sperber an. Der hat mehr Unterschiede als nur nen anderen Vergaser


    Zur Leistung auf deiner S51: Die wird bestimmt nicht schneller. denn alles was aus dem Optimum der Verbrennung raus geht geht nur ins langsamere.


    Und das Optimum bei deiner Ansauganlage / Auspuffanlage / Motor ist nen N1-11 oder N3-4


    Wirste bestimmt auch mehr Durchzug am Berg bekommen

  • Warum soll das verboten sein mit dem Vergaser rumzufahren, die Simme fährt doch net schneller wegen der 75er Hauptdüse. Oder will mir jetzt wieder jemand erzählen, dass die haargenaue Vergaserbezeichnung in der ABE steht und die Bullen das sofort sehen...

  • Hallo,
    der Vergaser vom Sperber braucht den bestimmten unterdruck wenn der nicht erzeugt wird kannst Du den Vergaser vergessen. Der Sperber hat unter der Sitzbank eine unterdruckkammer (ist nur ein Behälter) wenn Du das nicht hast entfaltet er nicht seine Leistung.


    Gruß Marc

  • Zitat von torsten

    Warum soll das verboten sein mit dem Vergaser rumzufahren, die Simme fährt doch net schneller wegen der 75er Hauptdüse. Oder will mir jetzt wieder jemand erzählen, dass die haargenaue Vergaserbezeichnung in der ABE steht und die Bullen das sofort sehen...



    Nö, Du, die Bullen sind alle blöd und bekommen ihre Uniform nur, wenn sie weniger IQ als ein Toastbrot nachweisen können. Es ist scheißegal, ob sie damit schneller ist oder nicht, wenn Du in einen Unfall verwickelt werden solltestwer auch immer Schuld haben mag und der dumme Zufall eintritt, daß sich jemand für Deine Maschine interessiert, wird die zerlegt bis zur letzten Schraube, sobald auch nur ein Verdachtsmoment da sein sollte, der auf illegale Einbauteile schließen läßt.


    Sollte an dem sein, ists egal, ob die das Maschinchen schneller oder nur schwerer gemacht haben, ABE ist futsch, steht so aber auch auf dem Papier, das Du damals zum Zulassen gebraucht hattest. "Veränderungen, bal, bla,..."


    Du kannst an Deine Maschine anbauen, was immer Du möchtest, niemand wird Dich aufhalten, aber denk immer daran, nicht jeder Bulle ist hohl, wie drei Meter Feldweg.
    Einige von denen lesen hier sogar aktiv mit, um zu wissen, was sie suchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!