+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Vergaser und Standgas?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    1. Schwimmer einstellen
    2. Kolbenschieberanschlagschraube überprüfen (Anschlag in Nut?, Tiefe?)
    3. Bowdenzugspiel auf 2mm einstellen
    4. warm fahren
    5. Vergaser einstellen

    Gibt es danach bzw. dabei immernoch Probleme?

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    So heute haben wir mal den Nebenlufttest gemacht und nirgends hat sich etwas an der Drehzahl verändert oder sie ist ausgegangen, nichts. Dann haben wir den Motor warm gefahren. Und den Vergaser eingestellt. Bis dahin alles OK. Nur 1 Frage habe ich noch...

    1. Wenn wir den Gasgriff an einer Stelle lassen bleibt er da auch ... und sie hält die Drehzahl konstant ... wenn der Gassgriff wieder auf 0 Position ist geht sie aus... :( Das sollte ja eigentlich nicht so sein oder? Woran könnte es noch liegen ...? Vergaser ist komplett Sauber! Keine Nebenluft! Bowdenzug auch eingestellt...

    Und sie Springt nur (Egal ob mit Startvergaser oder ohne) an wenn wir den Gasgriff 1/4 nach hinten ziehen ... :(
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. (:


    Lg Kuh

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Also ich weis ja nicht wie ihr den Vergaser eingestellt habt. Aber wenn ihr den Kolbenschieber mit der entsprechenden Schraube (die rechte Schraube mit der Feder) richtig eingestellt habt, dürfte das nicht passieren.

    Wie ja in den zig Beiträgen über dieses Thema nachzulesen ist, sollte die Kolbenschieberschraube zuerst so weit rheingedreht werden, bis der Motor im Stand sicher läuft....... Der Gasgriff steht dabei auf null!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Hmm wir werden das Morgen noch einmal machen ... Mal sehen ob es klappt ... :(

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Man muss aber hier auch mal wieder daran erinnern: Das Standgas einzustellen ist der allerLETZTE Schritt - vorher muss alles andere passen, am Vergaser genauso wie an Zündung, Ansauganlage und Auspuff.

    Sind da irgendwo noch Fehler, fährt die Bude trotzdem irgendwie und meistens auch gar nicht auffallend schlecht ... aber Standgas ist so ein empfindlicher, diffiziler Betriebszustand, dass man nur zu einem guten und stabilen Ergebnis kommt, wenn ALLES passt.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Aber woran könnte es den liegen das sie ÜBERHAUPT kein Standgas hat ... :( Und das sie nicht anspringt außer wenn man ein wenig Gas gibt ? (Wenn man Gas gibt springt sie nach maximal 3 Kicks an) ?

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ist insgesamt extrem zu fett. Die Arbeitsliste hast du, also mach der Reihe nach.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Ist insgesamt extrem zu fett.
    Was meinst du damit? das Gemisch??

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Ist insgesamt extrem zu fett.
    Was meinst du damit? das Gemisch??
    Den Fahrer wird er nicht meinen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Das er nicht den Fahrer meint war mir schon klar Er hätte auch die Arbeitskliste meinen können ... ^^ Es ist einfach schon zu spät zum Nachdenken ^^ Hatte nen harten Tag

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mich dünkt, du hast ne Menge harter Tage...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Oft ja So eine 8 Stunden Schicht im Krankenhaus schlaucht ganz schön In der Berufsschule kann man sich dann wieder entspannen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. standgas, vergaser?
    Von tohuwabohu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:16
  2. Neuer Vergaser und kein Standgas!!!!!!!
    Von cook im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 23:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.