Vergaser/Standlicht/Original

  • Moin Moin!


    Ich habe einige Fragen: Im Standgas läuft die Schwalbe nicht richtig, d.h. das die Drehzahl immer wieder schwankt. Dadurch bekommt man den Leerlauf nur schwer rein, da ich eine 51/1S habe (Fliehkraftkupplung) besitze. Nun haben wir den Schwimmerstand, nach folgenden Werten, eingestellt:


    Schwimmernadelventil geschlossen: 28 mm
    Schwimmernadelventil geöffnet: 32,5 mm


    Ist das richtig? Und woran kann es sonst noch liegen, dass der Leerlauf nur schwer reingeht und die Schwalbe im Leerlauf so unrund läuft ?
    Außerdem treten bei Geschwindigkeiten um 60 km/h Zündausetzer auf. Woran kann das liegen?


    Ist dieses Standlicht für die KR51/1S geeignet?
    Klick !


    Und zum Schluss noch ein größeres Problem :wink: :D
    Ich hab das Angebot bekommen, meinen 3-Gang automatik Motor gegen einen 4-Gang motor zu tauschen. Allerdings steh ich im Konflikt. Einerseits will ich meine Originalität behalten, andererseits hätte ich auch nichts gegen die bessere Übersetzung. Was würdet ihr tun?


    Fettes Danke! peak

  • So viele Fragen auf einmal....Alle kann ich nicht beantworten, aber die ein oder andere schon:


    Zitat von peakthewonder

    Und woran kann es sonst noch liegen, dass der Leerlauf nur schwer reingeht und die Schwalbe im Leerlauf so unrund läuft ?
    Außerdem treten bei Geschwindigkeiten um 60 km/h Zündausetzer auf. Woran kann das liegen?


    Mögliche Ursachen: verstellte Zündung, Vergaserproblem (nicht richtig eingestellt, dreckig), Falschluft, etc.



    Zitat

    Ist dieses Standlicht für die KR51/1S geeignet?


    JA!


    Zitat

    Ich hab das Angebot bekommen, meinen 3-Gang automatik Motor gegen einen 4-Gang motor zu tauschen.


    Nein, tu´s nicht! Außer es ist ein Motor aus einer Habicht oder einem Sperber. Das wäre dann eine Überlegung wert. Ich vermute aber eher, dass du einen 4 Gang Motor für die Baureihen KR51/2, SR50 und S51 bekommen hast. Den bekommst du in deinen Rahmen nicht rein. Und wertvoller wäre ein guter Automatikmotor zudem auch noch, da seltener.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!