Vergaser vom Star

  • Moinsen,


    wieder mal ein Problem. Ich weiß nicht wieso aber an meinem Star habe ich einen 16 n 1 11 Vergaser keinen 6 der eigentlich laut datenblatt dran sein müsste. Hat das irgendwelche Einflüße? oder Durfte das eigentlich mit den richtigen einstellungen dennoch funktionieren?
    Das gute stück geht immer nach einigen Kilometern aus, ich habe ihn aber auch schon einige Hundert Kilometer am stück fahren können - mit dem gleichen Vergaser - ohne Vergaser.
    Die Kerze ist immer sehr schwarz. ist der Vergaser falsch also zu fett eingestellt? muss ich das ändern? wie mach ich das am besten?
    Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich freuen!!!!


    Frohe weihnachten


    Jasper12

  • Den vrgaser könntest du weiter fahren, hauptsache er ist richtig
    bedüst und richtig eingestellt.
    Die richtige bedüsung entnimmste auch dem daten blatt, halt die
    vom 6er.
    Ja vergaser stellste nach FAQ ein.
    Das sie nach ein paar kilometer ausgeht kann aber auch andere
    ursachen haben, aber der vergaser müsste erstmal richtig sein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hatte selbst mal eine ähnliche Frage. Was wichtig ist, dass zum 1-11-Vergaser dann auch der dazughörige Luftfilter bzw. Ansauggeräuschdämpfer gehört und nicht der , der original zum 1-6 Vergaser gehört, da das Zusammenspieler der beiden Komponenten ausschlaggebend für Lautstärke und vorallem Leistung ist. Insofern könnte eine falsche Ansauganlage auch dazu führen, dass das Gemisch nicht im richtigen Verhältnis entsteht und dann z.B. zu fett ist und dann zu so einem Zündkerzenbild führt und auch eine Einstellungsänderung nix bringt.
    Martin

  • richtig, deswegen muss er 11 umbedüst werden, so wie der 6er , damit
    es wirder passt, also Ansaugweg druck ect. .
    Solange der vergaser richtig bedüst ist ist es egal.
    Sonstige unterschiede bis auf lage der benzinschlauchstückes und
    der einstellschrauben gibt es ja nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wozu 'nen nichtoriginalen Vergaser mit falschen Düsen zusammenschustern.
    http://simson-oldtimer.com: Norbert Pinta anwählen (035365--35588)
    Der hat originale aufgearbeitete 16N1-6-Vergaser da.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es nachher womöglich
    wegen der Abstimmung mit der Ansauganlage Probleme gibt.

  • Zitat


    Original von Airhead:
    richtig, deswegen muss er 11 umbedüst werden, so wie der 6er ,


    Wenn du damit auch einen vielleicht anderen Zerstäuber Nadeldüse und verschließen / öffnen von Korrekturluftbohrungen mit meinst kann man das machen....


    Oder gleich nen -6 holen

  • Danke nochmal für die tipps. Aber bevor ich teures geld für einen neuen Vergaser ausgebe: kann es noch andere gründe geben warum der Vorgel immer ausgeht. und liegt der unterschied der Vergaser eigentlich nur in den Düsen oder sind die sehr unterschiedlich gebaut? Im bezug auf Volumen, etc....?


    Jasper12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!