Vergaser, Startvergaser

  • Moin.


    1. Ist die Düse, die sich in dem Schwimmergehäuse unten drin befindet die Starterdüse?
    2. Es gibt ja verschiedene Größen von dem Gummipropfen, die in den Startvergaser reinkommen. Ich habe bei mir 2 Größen. Der größere von beiden passt genau in den Vergaser md000831ptho8gk5qw.jpg auf fotos-hochladen.net Der kleinere passt genau in den starter ( der größere passt hier nicht rein) md000833u4k25z8cra.jpg auf fotos-hochladen.net
    Ich schätze mal der große gummipropfen gehört in den Vergaser und somit gehört ein anderer Starter in den Vergaser geschraubt??? Oder kann ich auch den kleinen Stopfen der in den Starter passt mit dem Starter nehmen oder schließt der dann nicht genug?
    Mich wundert nur, dass das gewinde trotzdem passt.


    Vielen Dank,


    dave

  • Für Simson gibt es nur eine Größe von dem Gummistopfen, die gehört in den Startvergaserkolben rein der auf deinem Bild zu sehen ist.
    Da das Messingteil wo der Sprit durchfließt erhöht angeordnet ist verschließt der Starterkolben die Öffnung auf jeden Fall.


    mfg gert

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Aber der kleine würde mit dem starter ja nicht das ganze loch verschließen?! Da wären an den Seiten ja ca. 2mm Spiel, einmal um den Gummipropfen rum.


    dave

  • Dave, muß er auch nicht, die Suppe kommt aus dem kleinen Löchlein in der Mitte, das schafft der Gummipöpel schon zu verschließen.
    Vertrau der Sache, Millionenfach bewährt.


    Übrigens Sauberkeit beim arbeiten am Gaser ein Muß, erst sauber machen dann schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!