+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser Typbestimmung


  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard Vergaser Typbestimmung

    Ahoi,

    folgende Frage quält mich: Welchen Vergaser habe ich eigentlich?

    Neben dem Überlauflöchlein steht lediglich "16N1". Da müsste doch eigentlich noch eine weiter Nummer stehen?

    beste Grüße
    m.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , dann hast Du einen Austauschvergaser , der nach Seiner Einrichtung auf ein Fahrzeug nicht gestempelt wurde , nicht selten der Fall
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    aha,

    somit sind ja dann alle tabellen bzgl. schwimmerhöhe einstellen, welche düsen man braucht etc. für mich eher hinfällig?

    Kontext: Bin gerade dabei den Grund der Vergaserundichtigkeit zu finden (Sprit sifft raus) und dabei der Meinung, dass entweder der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist, oder - was m.E. eher der Fall sein wird - mein Schwimmernadelventil den Winter nicht wirklich überstanden hat.

    danke für die Antwort

    m.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , wenn der Grundvergaser Deinem Fahrzeug entspricht , musst Du die Bedüsung , und die Düsennadel überprüfen , und natürlich auch den Schwimmer ordentlich einstellen ,

    Achso , wenn Du uns sagen würdest welches Fahrzeug Du hast , ist es für uns leichter .Also :::::::welche Kawasaki fährst du
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    also, meine Honda hört auf den Namen Tamara und wird landauf landab als KR51/1 Bj 1969 gehandelt....

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann sollte dein Vergaser ein 16N1-5 sein, gut zu erkennen am abgewinkelten Anschlußstutzen für den Benzinschlauch.

  7. #7

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    1000Dank.

    ps: hab heute meinen allerersten reperaturerfolg feiern können. diesen erfolg muss und will ich mit euch allen teilen!

    ROCK'n'ROLL!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 typbestimmung
    Von xtwisterx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:09
  2. S 51 Typbestimmung und Baujahrbestimmung
    Von Rebound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.