+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vergaser umbauen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo.
    kann man einen bvf vergaser umbauen.
    Da ich in meinem duo einen bvf 16n1-8 drin habe aber eigentlich einen
    16n1-5 brauche.
    habe ich mal bei ebay reingeschaut und einen düsen satz für einen 16n1-5 gefunden.
    Nun meine frage kann ich in das gehäuse von den 16n1-8 die düsen
    von einem 16n1-5 einbauen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ne, das sieht schlecht aus, die Innereien sind anders. Aber mit 16n1-5-oberteilen kannst Du dich eigentlich totschmeissen, weil normale Schwalbe/1-Vergaser... Entweder ebay, zur Not hab ich auch noch so´n Oberteil... Und Düsen sind bei allen BVF-Vergasern gleich!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ich habe auch mal nen 5 oder 8 mit den Düsen des N1-11 bestückt (für meine S51).

    Sie lief. Voll und Standgas ging nur der Durchzug dazwischen war grotten. Mit nem richtigen N1-11 ersetzt (da die Düsen rein) und gleich ein besserer Durchzug. Endgeschwindigkeit ist aber gleich geblieben (65 km/h)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, ausnahmsweise läßt sich der BVF Vergaser 16N1-8 zum 16N1-5 umbauen. Dazu mußt du aber sämtliche Düsen (auch die lange Nadeldüse) sowie die Teillastnadel tauschen. Da muß statt der Teillastnadel 09 eine mit der Bezeichnung 08 rein.
    Als einziger Unterschied bleibt dann letztlich nur der gerade statt des geknickten Schlauchnippel.

    Ich kenn mich aus !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser umbauen.
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 00:25
  2. Bing Vergaser 17/15/1104 auf 17/15/1105 umbauen --> Unter
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.