Vergaser umbauen.

  • Moin Moin.Hab ne s50b2-4.Dort möchte ich mir einen M541 Motor von einer 2er Schwalbe einbauen.Hab aber leidernur den Originalen s50Vergaser 16N1-8 für den eigentlichen M53 motor.
    Kann ich den anders bedüsen damit die Luftanlage der s50 damit läuft?
    Oder brauche ich den 16n3-4????


    Grüße!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • eigentlich müsste das ja gehen. die S51 und S50 sind ja bis auf ein paar Details baugleich. Die Ansauganlage dürfte zumindest identisch sein.


    Ansonsten würde ich keinen 16N3er nehmen, lieber einen 16N1 -11 oder gleich Bing.

  • Zitat von STORM

    eigentlich müsste das ja gehen. die S51 und S50 sind ja bis auf ein paar Details baugleich. Die Ansauganlage dürfte zumindest identisch sein.


    Ansonsten würde ich keinen 16N3er nehmen, lieber einen 16N1 -11 oder gleich Bing.


    die motoren sind total unterschiedlich im aufbau...!
    wenn du den gaser einstellst passst er auch an den motor, wenn du ihn gut einstellen kannst^^


    lass bitte die finger vom bing...1. musst du ihn eintragen
    2. hat er 1mm kleineren durchmesser...


    ti

  • Zitat von T.I._King


    die motoren sind total unterschiedlich im aufbau...!
    wenn du den gaser einstellst passst er auch an den motor, wenn du ihn gut einstellen kannst^^


    lass bitte die finger vom bing...1. musst du ihn eintragen
    2. hat er 1mm kleineren durchmesser...
    ti


    Hi T.I. :)


    Klar sind die Motoren unterschiedlich aufgebaut, aber dem Vergaser wird es egal sein, ob da ein 3 oder ein 4 Gang Getriebe darunter sitzt.


    Der Brennraum, also die Zylinder der S50 und S51 sind wohl recht ähnlich. Ansaug-und Auspuffanlage identisch. Daher vermute ich einfach mal rotzfrech, dass auch ein 16N1-8 laufen müsste.


    Zitat von Dummschwaetzer

    Probiers aus.

    und hatte damit den Nagel auf den Kopf getroffen


    Thema Bing vs. BVF wurde schon 100 mal durchgekaut. Deswegen gehe ich nicht näher darauf ein. Ich bevorzuge den Bing. Eintragung wäre strenggenommen für die S50 wohl notwendig. Der neue Motor aber nicht? Der 1mm kleinere Durchmesser wirkt sich nicht negativ aus. Im Gegenteil!

  • Nein läuft nicht gut ,
    besorge Dir den 11 Vergaser und gut ,
    auf den miesen 3 Vergaser würde ich auch verzichten ,
    das Ding macht Ärger wenn die Kompression etwas nachlässt ,
    Bing geht gut , aber wenn Du Pech hast bekommst Du Streit
    mit der Polizei , oder nach einem Unfall mit einem Sachverständigen ,
    Versicherungen zahlen nicht gerne .
    mfg

  • Wie gesagt, probier's erst mal aus.
    Einen 16N1-11 oder einen 16N3-4 kannst du dir später immer noch besorgen, wenn's nicht optimal läuft.
    Ich glaube der 16N3-4 Vergaser war laut Simson-Suhl auch als Ersatzvergaser für den S50-Vergaser 16N1-8 vorgesehen, nicht nur für den 16N1-11. Also könnte das vielleicht eventuell auch umgekehrt funktionieren.

  • Ich meld mich zurück wenn es geklappt hat!!!
    Das knnte aber noch ein Monat dauern.


    Trozdem Danke midi :D

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!