Vergaser undicht...

  • Hallo nochmal... hab noch folgendes zu fragen..


    Hab gestern den unglaublich verdreckten Motorblock meiner Kr51/2 geputzt...


    alles verölt und verschmutzt... das kam hauptsächlich durch den kaputten Benzinhahn... den hab ich jetzt ausgetauscht...


    jetzt hab ich aber festgestellt, das aus der dicken Schraube, die unten am Vergaser sitzt auch Benzin tropft... wenn auch langsam aber immerhin blöd...


    Wie kann ich - als nicht besonders technisch begabt - beheben... gibt es da eine Dichtung? muß ich den ganzen Vergaser dafür ausbauen oder kann ich die Schraube einfach rausdrehen und irgendwie erneuern...


    Gruß von JOkoeln

  • hä.. komisch... da ist jedenfalls unten eine total dicke Schraube... die Schwalbe ist von 83... will eigentlich keinen neuen Vergaser einbauen... die Kiste läuft einfach gut...und ich hab davon echt keine Ahnung!

  • na ja der Gaser muß raus und kann danach auch wieder verwendet werden.


    Ist kein Plastikroller: Defekt also Neu kaufen.


    Den Deckel abbauen (vorher halt Gaser raus) und dann die Schraube lösen ...


    Alles saubermachen und mal Benzin rein und schauen obs wirklich die Schraube ist. Kann auch der Überlauf dein das da das Benzin nach unten läuft.

  • wo ist denn der Überlauf... und wieso läuft es denn über?
    hab jedenfalls festgestellt, daß das tropft, wenn das Moped aus ist und der Benzinhahn offen... - weist das dann auf den Überlauf hin?


    Obs auch beim Fahren so ist muß ich erst noch überprüfen..

  • hab grade mal in meiner Betriebsanleitung über den Vergaser gelesen... also- ich glaube nicht, daß es der Überlauf ist... es ist die dicke Schraube unten...
    läßt sich das reparieren ohne den gesamten Vergaser auszubauen ? braucht man eine neue Dichtung oder eine neue Schraube oder muß man wirklich das ganze Teil neu kaufen?

  • Hallo,


    Den Vergaser mußt du ausbauen, dann brauchst du eine neue Dichtung für die Schraube (es sei denn die Schraube ist kaputt oder das Gewinde im Schwimmergehäuse)
    Dichtungen sind Hartpappe, guck mal im Baumarkt in der Sanitärabteilung da gibt es oftmals Dichtungssätze mit allen möglichen Größen drin.
    Vergaser abbauen ist doch nicht schwer, die Bowdenzüge kannst du dran lassen nur die Verbindung zum Luftfilter abmachen und die 2 Schrauben SW 10 am Zylinder lösen und dann komplett rauswursteln.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!