+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser Vergaser Vergaser


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Vergaser Vergaser Vergaser

    Hallo liebes Nest
    Ich fahre eine /1 mit dem alten Motor..
    neulich habe ich beim reinigen und einstellen des Vergaser Festgestellt das dieser ein N1-12 ist.
    Der Betriebsanleitung habe ich entnommen, dass vor diesen Motor aber ein 16N1-5 gehört. Habe mir diesen dann auch gleich zugelegt, da ich dachte, dass das original auf jedenfall besser ist. Habe ihn montiert und nach bestem Wissen und gewissen eingestellt. Wenn der Motor warm ist lässt sie sich auch auf den ersten Tritt anmachen. Wenn der Motor aber erstmal kalt (2 stunden bei 30 Grad vorm Schimmbad) ist geht sie nur noch mit Choke und mehrmaligem treten an. Und leuft die ersten 100 meter sehr unregelmäßig und mann muss sie im leerlauf mit gasgeben am leben halten. Nch 100 meter geht der leerlauf ganz normal und sie fährt regelmäßig und Gut.

    Diese Probleme hatte ich mit dem 12er Vergaser nicht. Sie ging immer auf den ersten Tritt an und lief lokker 65 was mit dem 5er vergaser nur bei langer bergabstrecke möglich ist.


    Woran kann das liegen?
    Kann ich den 12er vergaser wieder einbauen?
    Muss ich beim 5er vergaser was bestimmtes beachten?

    Ich danke euch Gruß
    Max

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Dann bau doch den 5er Gaser wieder drauf :wink:
    Die sind beide identisch bis auf irgendeine Düse. Wenn sie vorher gut lief, dann bau es um.

    mfg

    p.s. Du könntest natürlich auch den neuen nochmal neu einstellen

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Du meinst sicher er soll den 12er wieder drauf bauen :wink:

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Meinte ich doch :wink:
    Naja es ist spät...

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.