Vergaser Vergaser Vergaser

  • Hallo liebes Nest
    Ich fahre eine /1 mit dem alten Motor..
    neulich habe ich beim reinigen und einstellen des Vergaser Festgestellt das dieser ein N1-12 ist.
    Der Betriebsanleitung habe ich entnommen, dass vor diesen Motor aber ein 16N1-5 gehört. Habe mir diesen dann auch gleich zugelegt, da ich dachte, dass das original auf jedenfall besser ist. Habe ihn montiert und nach bestem Wissen und gewissen eingestellt. Wenn der Motor warm ist lässt sie sich auch auf den ersten Tritt anmachen. Wenn der Motor aber erstmal kalt (2 stunden bei 30 Grad vorm Schimmbad) ist geht sie nur noch mit Choke und mehrmaligem treten an. Und leuft die ersten 100 meter sehr unregelmäßig und mann muss sie im leerlauf mit gasgeben am leben halten. Nch 100 meter geht der leerlauf ganz normal und sie fährt regelmäßig und Gut.


    Diese Probleme hatte ich mit dem 12er Vergaser nicht. Sie ging immer auf den ersten Tritt an und lief lokker 65 was mit dem 5er vergaser nur bei langer bergabstrecke möglich ist.



    Woran kann das liegen?
    Kann ich den 12er vergaser wieder einbauen?
    Muss ich beim 5er vergaser was bestimmtes beachten?


    Ich danke euch Gruß
    Max

  • Dann bau doch den 5er Gaser wieder drauf :wink:
    Die sind beide identisch bis auf irgendeine Düse. Wenn sie vorher gut lief, dann bau es um.


    mfg


    p.s. Du könntest natürlich auch den neuen nochmal neu einstellen

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

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