Vergaser verstopft???!!!

  • Hallo, ich besitze einen SR-2 Baujahr 1961, der eigentlich noch sehr gut in Schuss ist! Jetzt wollten wir ihn nach 20 Jahren Stillstand wieder in Betrieb setzen. Aber ein einziges Problem haben wir noch, der Treibstoff kommt nicht vom Schlauch in den Vergaser und dadurch kann der Motor auch nicht starten.
    Daher dachten wir: Bauen wir mal den Vergaser aus und zerlegen ihn.
    Nachdem wir das gemacht hatten, hatten wir mit nem Kompressor die Teile ausgeblasen. So, schnell wieder eingebaut und neuer Versuch, das Benzin in den Vergaser zu kriegen. ABER das hat auch nicht geklappt obwohl wir den Vergaser gereinigt hatten und dadurch dachten wir hätten das problem gelöst. So nun wäre es nicht schlecht wenn uns jemand hier einen guten TIP geben könnte wie wir es noch probieren könnten und so das Problem lösen könnten. Wäre nicht schlecht aber erst mal Danke das ihr bis hier her gelesen habt!
    :)

  • habt ihr auch alle düsen und das nadelventil abgeschraubt und dann gereinigt.


    Und speziel beim nadelventil darauf geachtet dass es gut auf und zu ging.


    dann könnte noch sein das der schwimmer verbogen ist und gar nicht öffnet

  • Klemmende Schwimmernadelventile sind 'ne Krankheit bei den NKJ-Vergasern. Da hilft nur wechseln !
    Ausserdem; läuft denn genug Sprit aus'm Tank über den Hahn und den
    Schlauch zum Vergaser ?

  • Bau erstmal das Schwimmernadelventil, sprich den Anschlussstutzen für den Benzinschlauch aus und dann legst Du den schön mal 2-3 Tage in Bremsenreiniger oder Spiritus. Meistens sind die Dinger nach ewigem Stillstand total verharzt. Ich habe bis dato noch alle NKJ-Schwimmernadelventile so wieder zuverlässig bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!