Vergaser oder Wärmeproblem??HILFE

  • hallo,


    habe eine KR 51/1 Baujahr 1965 und seit kurzem einen Bing Vergaser eingebaut.Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ca. 10 min fahre und dann an eine rote Ampel komme und halten muss meine schwalbe abwirgt und ausgeht. Wenn ich mit dem Gashebel etwas spiele, dann kann ich sie am laufen halten.Ich dachte das liegt an der Einstellung des Standgases.Habe diesen also hochgestell, so dass er wenn ich die schwalbe beim ersten Mal kicke etwas zu hochtourig läuft. Wenn ich den so einstelle, dass er normal ruhig läuft, dann geht mir die schwalbe noch schneller aus an der Ampel.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich die Schwalbe im Leerlauf längere Zeit laufen lasse( ca.5 min) und dann ausmache sie wieder nur schwer anbekomme, wobei ich beim kicken dann den gasgriff drehen muss.



    hoffe da ich da einigermaßen gut beschrieben habe und mir jemand vll. ein Tip geben kann woran das liegt.


    gruß


    alex

  • Schmeiß den Bing Vergaser raus und baue wieder den Originalen ein!
    Die /1er Schwalben laufen mit dem Bing nicht richtig bzw. Optimal
    Ansonsten gib mal "Wärmeproblem" in die Suche ein


    Grüße Niklas

  • Hallo. Standgas einfach "höher" einstellen ist nicht ausreichend. Du solltest mal versuchen das Leerlaufgas-Gemisch magerer einzustellen! Und prüfe mal ob der Choke auch richtig dicht ist. So wie du das beschreibst klingt es nach einem zu fetten Gemisch. Lg.

  • Die Kr 51/1 wird mit dem Bing Vergaser nicht anständig laufen , nim lieber den original Vergaser , der Bing muss umständlich für die 1 Schwalbe eingestellt werden , und das auch nur mit mäßigen Erfolg

  • so,
    habe den vegaser abgebaut und alles sauber gemacht.Alle düsen sind frei und soweit sauber.der chock schließt gut und dicht.
    ich denke da sliegt echt am zu fettem gemisch.habe die die Kerze rausgeschraubt und die war schwarz.dabei war die kleine schraube ohne die fetter wie im forum geschrieben eine volle umdrehung rausgeschraubt.gibt es da sonst möglichkeiten das gemisch magerer einzustellen.oder besser gesagt was passiert wenn ich die schraube rausdrhe bzw.reindrehe??



    danke euch


    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!