+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergaser, aber welcher?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo, ich habe jetzt hier im Forum schon gelesen das alle möglichen Vergaser auf die verschiedenen Modelle passen.

    Da ich mit meiner S50 B1 (BJ1978) immer noch Probleme habe (sie läuft 5 Minuten danach stottert sie und geht aus) will ich einen neuen Vergaser ranmachen. Die Frage welcher?

    Ich habe folgende gefunden:

    - Bing
    - Amal
    - BVF

    Ist es egal welchen ich nehme? Tunen möchte ich nicht, ich will nur dass die Maschine sauber läufft und der Vergaser nicht zuviel kostet.

    Ich habe z.B. diesen hier bei Ebay gefunden - kann man den nehmen oder würdet Ihr abraten?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...970150416&rd=1

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn du dir schon einen Neuen holen willst, dann hol dir gleich nen Bing. Aber du kannst ma gucken welchen du jetzt drin hast. Eigntlich müsste es ein 16N1-8 sein und die Düsenbestückung dürftest du im FAQ entnehmen können.

    MFG Jupp

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn ein 16N1-8er drin ist, reicht es wenn du dir das holst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...970151282&rd=1

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    ist der Bing denn besser?

    Verstehe ich das richtig - der Vergaser ist ohne Düsen oder ist da alles komplett dabei?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    also angenommen ich möchte den kompletten Vergaser tauschen, wäre dieser hier dann richtig (der heißt ja 16N3-4)? Momentan hab ich wohl diesen 16N1-8 aber ich kann gerad enciht nachsehen...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...969907191&rd=1



    Sind da alle Düsen drin oder ist das nur ein "Gehäuse".

    Sorry hab da nicht so viel Ahnung von.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    laufen tun die Simmis eigentlich mit jedem Vergaser...

    Deshalb solltest du auch erstmal den Motor zum laufen bekommen......

    Und dass sollte er im Stand auch mit dem falschen Vergaser... Nur das Übergangsverhalten zw Leerlauf und Vollgas ist beim falschen Vergaser schlecht aber laufen sollte der Motor

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    ok also die Antwort auf meine Frage findet sich hier:

    http://www.duo4-1.de/service2.htm


    der 16N3-4 ist ein neueres Modell und kann problemlos als Ersatz für den 16N1-8 benutzt werden. Angeblich veringert sich sogar der Verbrauch. Schaun wir mal...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja das ist war... Ist der Sparvergaser... Nur bei deinem Problem wird nicht helfen.....

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    ok, ich tausche ja noch den Kondensator. Hoffe damit ist das Problem behoben, ansonsten kann ein neuer Vergaser ja nicht schaden - vor allem wenn er weniger verbraucht.

    hat der "Sparvergaser" den einen Nachteil - also weniger Leistung oder so?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö ist nur sparsamer....

    ca 0.5 L auf 100 km....

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    na dann lohnt es sich ja so oder so...

    danke für die Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Vergaser ist das?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:35
  2. Welcher Vergaser?
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:07
  3. welcher vergaser zu welcher zylindergröße
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.