+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vergaser: welcher ?Erfahrungen ? KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard Vergaser: welcher ?Erfahrungen ? KR51/1

    Ich muss mir wohl einen neuen Gaser zulegen.

    Habe mit Hilfe der Suchfunktion herrausgefunden das "Bing-Vergaser" schon sehr gut sein sollen.

    Bei AKF finde ich den diese hier

    Code:
     Vergaser Bing SR50/KR (1104) bis 60 km/h
    
    Ist der einzigste der ein KR in der Beschreibung hat von daher denke ich ma das das der richtige sein wird.

    hier der link: http://www.a-k-f.de/shop/index.php?c...-komplett.html

    Oder mit was für Gasern fahrt ihr ?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bing vs. BVF

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    oha warum finde ich das nicht

    aber hier steht
    Der Bing-Vergaser wurde nie für die Vogelserie gebaut, sondern nur für die KR51/2 und S51, SR50 etc. Somit sind Fehlfunktionen beim Einbau in die Dreigangschwalbe etc. durchaus möglich!
    aber ich habe ja eine 3 gang KR51/1
    wie stellen sich denn solche fehlfunktionen da? sind die schwerwiegend ?

    MFG

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    s. hier

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    ok

    wenn ich nun doch bei BVF bleibe was sollte ich dann nehmen

    den
    Vergaser BVF 16N1-6 für SR4-2 SR4-4 KR51/1
    oder den
    Vergaser BVF 16N3-11 für KR51/1 DUO

    MFG

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bei der KR 51/1 sollte es eigentlich der 16N1-5 sein.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    bin wohl zu müde

    dann werde ich mir den holen.

    danke für deine mühen :wink:

    MFG

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    kr 51/1 kriegt bvf 16n1-5 und fertig. bing und der bvf sparvergaser sind mumpitz bzw. geldverschwendung. die 30€ die der bing mehr kostet kannst du auch in gulli werfen, der bing ist weder verbrauchsenkend noch leistungssteigernd. mit einem gut eingestellten bvf vergaser und zündung erreicht man mindestens die gleichen werte.
    jewish muslims for jesus!!!

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Nur mal so nebenbei ....
    Der Bing - Vergaser arbeitet inzwischen sehr gut mit meinem 3-Gang ....
    Die Prob`s lagen offensichtlich an der Grundplatte.
    Hab die Nadel auf dem 3`ten Ring gestellt, die Nebenluft ganz geschlossen und ne Reh-Braune Kerze ... evtl. auch etwas dunkelbraun ... der Bing macht aber nach z.Z. 350 km keine Prob`s !

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich komm mit den ori. eigentlich sehr gut klar...!
    neue düsen rein, neuer schwimmer, neue nadel und eventuell ne neue trommel(schieber).
    fertig, dann ist er so gut wie neeu...!
    und original!


    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Enno
    mit einem gut eingestellten bvf vergaser und zündung erreicht man mindestens die gleichen werte.
    also laut deiner aussage wäre der bing besser oder zumindest "mindestens" genauso gut wie ein bvf! "mindestens die gleichen werte" ... stimmt auch, ich hab mit meinem bing nen super verbrauch und ein anderer vorteil ist der eingebaute benzinfilter.
    also jeder muss wissen was er sich kauft, der 16 n1-5 tuts auf jeden fall, aber wie gesagt ich habe eine rehbraune kerze, hab die letztens sogar als beispiel für ne gute kerze rumgereicht, bei den anderen sah keine kerze so aus!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    ja und? warum sollte man für den bing vergaser 30€ mehr zahlen, wenns der bvf genauso tut?
    jewish muslims for jesus!!!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Theoretisch mußte (weils nie ne Herstellerfreigabe des Bings für die /1 gab) den euch eintragen lassen was aber nicht geht da er im beigelegten Abgasgutachten nicht auftaucht...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Theoretisch mußte (weils nie ne Herstellerfreigabe des Bings für die /1 gab) den euch eintragen lassen was aber nicht geht da er im beigelegten Abgasgutachten nicht auftaucht...
    und ich will ja mal mit dem ding rumcruisen ohne immer vor dem auge das gesetzes flüchten zu müssen


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21
  2. Welcher Vergaser für KR51/2L?
    Von Nico13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.