+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VERGASER: Jetzt will ichs wissen!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi!

    Meine KR 51/1 fährt im Moment echt super und erreicht schön die Höchstgewchindigkeit! Was mich aber ein bisschen stört, ist dass die Simsons von Freunden (1x Star, 1x KR51/1) deutlich schneller anziehen!

    "Stell den Vergaser richtig ein", kenn ich als Antwort schon :) Wenn ich den nach der Tabelle (also vor allem die Luftzufuhrsschraube) einstelle mit seinen 0,5-1 Umdrehung, fährt die echt beschi****. Ich habe sie momentan 2,5 Umdrehungen draußen.

    Könnt ihr vielleicht genau sagen, was welche Einstellung für Folgen hat, also "Wenn....dann....", also vor allem die Relation zwischen Nadelhöhe und Luftzufuhrschraube?

    Was habt ihr für Einstellungen?

    Vielen Dank, bin ich echt mal gespannt,
    Halbeschwalbe!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielleicht einfach mal Luftfilter sauber machen... und dann nochmal einstellen...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    *sorry* doppelpost

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Spur einstellen, Kette fetten, Radlager fetten, schleift irgend eine Bremsbacke?, Eiert ein Rad oder hat Unwucht? Kettenspannung, Getriebeölstand richtig?, Vergasereinstellung, Zündungseinstellung, Gammelzündkerze.
    Das sind alles Sachen, die eine Schwalbe langsam machen, wenn es nicht richtig gemacht sind.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    vieleicht hast du auch nur nen größeres ritzel drauf darurch fehlt der anzug aber die endgeschwindigkeit ist höher

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi,
    meine Erfahrung bei meinen Star war, das wenn die Teillastnadel am Vergaserkolben zu hoch eingestellt war, der Motor lief wie am "Gummiband". Er nahm nicht richtig Gas an und erreicht nicht richtig Endgeschw.

    Teillastnadel deutlich runter, 1 Umdrehung Leergemisch (beeinflußt aich die Teillastkennlinie).

    Wie sieht die Zündkerze aus ? Schwarz, dunkelbraun oder hellbraun ?

    Greetings,
    Starald

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beginnt jetzt die Zeit des Kondenswassers im Vergaser ?
    Von 1gnt23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:28
  2. such ersetzen oder wo kann ichs kaufen
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.