+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser will nicht so recht


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard Vergaser will nicht so recht

    Hi,

    wollte meinen BVF 16N1-12 Vergaser mal auf Vordermann bringen, was leider nicht so ganz gelang.
    Der Kolbenschieber klemmt sobald ich die Leerlaufschraube so weit reindrehe, das er im Leerlauf sauber laeuft.
    Leerlaufschraube ist gerade und Kolbenschieberkerbe ist auch richtig positioniert auf Leerlaufschraube.

    Habe neuen Kolbenschieber, Teillastnadel und Leerlaufschraube geordert, aber das gleiche Problem noch schlimmer.

    Kann man das mir Schmirgeln am Kolbenschieber beheben?

    Vergaser ist natuerlich sauber, richtig beduest und Schwimmer auch neu und richtig eingestellt.

    Habe vor einiger Zeit mal nen 16 3N-1 bei E-Bay geordert. Den krieg ich aber auch nicht sauber zum laufen.

    Zuendung ist ok, und Motor ist neu gedichtet und gelagert.

    Koennt Ihr vielleicht nen guten Vergaser empfehlen oder habt nen Tip den alten wieder flott zu kriegen?

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  2. #2
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    natürlich kannst du den Kolbenschieber vorsichtig abschmiergeln! Nur keine Riefen machen!!! Und nicht zu viel auf einmal, lieber öfter mal testen. Nimm 400 er Körnung, funktioniert am besten! Und als Vergaser ist der 16N1 immer besser als der 16N3 meiner bescheidenen Meinung nach, ist einfacher einzustellen und nimmt auch leichte Schmutzpartikel nicht so krumm!

    MfG Bea
    [url]http://www.ddr-2takt.de[/url]

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Der BVF 16 N 1-12 ist schon ein gutes Teil, den würd ich gegen nichts tauschen... Die Spardinger sind für die Katz, es sei denn man bekommt sie richtig eingestellt, das gelingt aber meist nur wenn man die Luftregulierung etwas verändert.... und die ist ja bekanntlich verblomt...

    Ansonsten, schmirgel den Kolben und den Schaft ein bisschen ab, dann flutscht der Schieber besser.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Morgen,

    dann will mich mich mal an das Kolbenschieberschleifen geben, damit das endlich rund laeuft.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    hab bei Dumcke ein paar Ersatzteile geordert und vorher vom kolbenschieberprob. gesprochen. Hat mir Gratis was zum polieren dazugegeben, jetzt flupt er wieder rauf und runter. Herr Dumcke sagte noch das es den BVF 16N 1-12 bald wieder als Neuteil geben soll. Das laesst ja alle die mit nem ausgelutschten rumfahren hoffen.........

    Danke nochmal an alle


    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 F Will nicht mehr so recht :/
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:12
  2. s 51 will nicht so recht! bitte um hilfe!
    Von muckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.