+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Vergaser im Winter etwas fetter einstellen?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Sorry, aber bei nem Schwalbemotor über eine fettere Vergaserabstimmung zu philosophieren - ist das nicht ein bisschen übertrieben? Das ist doch eher ein hypothetisches als ein echtes Problem - wir sind doch nicht bei der Formel Eins sondern in der Formel Ich-bin-Motor-stabil-wie-Traktor. Sofern der Motor läuft -- dann läuft der, ob nu im Winter oder auf 2700m ü.NN - da verrecken die tollen Ducatis und so, aber die Schwalbe rennt....

    Motor läuft gut? JA DANN PACK DEN VERGASER DOCH NET AN!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun

    Einzig was manche Autos machen ist etwas wärmere Luft anzugauen über ein Blech am Krümmer anzusaugen. Sind dann aber meistens die kleinen Maschinen
    (zBPunto)
    jo aber das macht er nicht permanent, nur in der warmlaufphase, um die abgasnorm zu erfüllen. da ist noch ne regelklappe zwischen, die schaltet zwischen warmer luft vom krümmer und kalter luft um (ist ein thermostat drin)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Am Jerzengesicht erkennt man beides. Zu Fett zu Mager usw. Sollte immer rehbraun sein.

    Und bei Höhenunterscieden kann ich mir vorstellen dass man die schon nachjustieren muß.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Ramirez
    Und hochgezüchtete Motoren mit z.B. KE-Jetronic gibts ja auch genug (siehe Audi´s legendäre 5-Zylinder 20V-Turbo).
    oh ja...hab ich letztens erst die gummimuffe zwischen mengenteiler und ansaugbrücke erneuert. wenn die einreißt (tut sie ja gerne, durch die motorbewegung) und er da luft zieht, geht die stauscheibe vom mengenteiler nicht mehr auf und er spritzt nix mehr ein und springt nicht an :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Duo-Vergaser nach dem Winter
    Von Izzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:28
  2. Gemisch 10% fetter einstellen?
    Von marsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.