+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergaser wirft Sprit in Luftfilterkasten


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Hoppel
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Stassfurt
    Beiträge
    17

    Standard Vergaser wirft Sprit in Luftfilterkasten

    Moin Moin !

    Bis gestern fuhr ich eine S51 B 4 mit 12 Volt Vape Zündungund Bing Vergaser. Wie gesagt bis gestern lief auch alles einwandfrei.
    Unterwegs bockte die Simme plötzlich und nahm kein Vollgas mehr an, nach zwei weiteren Kilometern musste ich dann schieben.
    Im Stand lief sie dann wieder einwandfrei, nur beim Gasgeben ist sie mir immer wieder abgesoffen.
    Folgendes hab ich gemacht :
    Vergaser überprüft und gereinigt (Bing)
    Bergaser getauscht (gegen den alten 16N auch gereinigt)
    Kerze gewechselt
    Zündung überprüft
    Aupuffanlage ausgebrannt
    Luftfilter gereinigt

    Seit ich die Auspuffanlage ausgebrannt habe, läuft sie auch wieder, allerdings mehr schlecht als recht.
    Dann bemerkte ich, das Benzin aus dem Luftfilterkasten tropft. Ich habe das Verbindungsstück Vergaser - Luftkasten abgenommen, war auch innen ganz nass, und dann das Möp ohne Luftfilter laufen lassen. Als ich die hand an die Stelle vom Gummistüch hielt, war auch diese vom Sprit nass.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Wie gesagt Vergaser wurde gereinigt, Düsen ausgebaut und durchgepustet, Nadelventil und Schwimmer sind auch i.O.
    Bin für jeden Tip dankbar !
    Gruss Basti

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    ich kann zwar zur vape bing und co nich viel sagen,....

    aber du hast ja ne schwingende "gassäule" im ganzen system (gaser, zylinder, auspuff,..) die beinhaltet halt auch sprit! ist also nicht untypisch wenn der gaser was in richtung dämpfer pustet!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kontrollier mal Deine Wellendichtringe hinter dem Polrad,
    Den Vergaserstutzen und den Zylinderkopf , das könnte
    ein Nebenluftproblem sein.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Hoppel
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Stassfurt
    Beiträge
    17

    Standard nochmal Nachfrage

    Danke erst einmal für die guten Tipps.
    Mittlerweile hat sich das Problem dermaßen verändert, das die Simme bei Vollast ausgeht.
    Wie schon vorher beschrieben, ist der Auspuff ausgebrannt und seitdem noch keine 40 Km gelaufen.
    Wenn ich nun die Klangröhrchen (Schalldämpfer) rausnehme läuft das Möff wie eine Biene und das Kerzenbild ist auch Rehbraun, sind die Teile wieder drin, dann geht sie aus und der Luftfilterkasten ist wieder voll Süff und das Kerzenbild ist nass und schwarz.
    Hab die Anlage auch wie hier empfohlen auf Nebenluft überprüft aber ohne Befund .
    Hat jemand einen heissenTipp, woran das liegen kann ???
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Hoppel

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    luftfilter mal abmachen, läuft sie besser?

    schwimmerstand is ok?

    benzinhahn sauber(läuft genug nach?)?

    leerlaufgemischregulationsschraube nachgestellt?(die gerade(nicht am bing) ganz rein und 2,5umdrehungen raus)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Hoppel
    sieh mal den schalldampfer ( Klangröhrchen ) nach ob dieser frei ist denn sind die dicht hast du zuviel Rückstau .

    Gruss SR Raser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser verliert sprit bei vollgas....
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:24
  2. Abstand zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (Muffe)
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.