Vergaser wirft Sprit in Luftfilterkasten

  • Moin Moin !


    Bis gestern fuhr ich eine S51 B 4 mit 12 Volt Vape Zündungund Bing Vergaser. Wie gesagt bis gestern lief auch alles einwandfrei.
    Unterwegs bockte die Simme plötzlich und nahm kein Vollgas mehr an, nach zwei weiteren Kilometern musste ich dann schieben.
    Im Stand lief sie dann wieder einwandfrei, nur beim Gasgeben ist sie mir immer wieder abgesoffen.
    Folgendes hab ich gemacht :
    Vergaser überprüft und gereinigt (Bing)
    Bergaser getauscht (gegen den alten 16N auch gereinigt)
    Kerze gewechselt
    Zündung überprüft
    Aupuffanlage ausgebrannt
    Luftfilter gereinigt


    Seit ich die Auspuffanlage ausgebrannt habe, läuft sie auch wieder, allerdings mehr schlecht als recht.
    Dann bemerkte ich, das Benzin aus dem Luftfilterkasten tropft. Ich habe das Verbindungsstück Vergaser - Luftkasten abgenommen, war auch innen ganz nass, und dann das Möp ohne Luftfilter laufen lassen. Als ich die hand an die Stelle vom Gummistüch hielt, war auch diese vom Sprit nass.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Wie gesagt Vergaser wurde gereinigt, Düsen ausgebaut und durchgepustet, Nadelventil und Schwimmer sind auch i.O.
    Bin für jeden Tip dankbar !
    Gruss Basti

    Drohungen wirken bei mir nicht - ich bin bereits verheiratet !!!!

  • Moin,


    ich kann zwar zur vape bing und co nich viel sagen,....


    aber du hast ja ne schwingende "gassäule" im ganzen system (gaser, zylinder, auspuff,..) die beinhaltet halt auch sprit! ist also nicht untypisch wenn der gaser was in richtung dämpfer pustet!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Kontrollier mal Deine Wellendichtringe hinter dem Polrad,
    Den Vergaserstutzen und den Zylinderkopf , das könnte
    ein Nebenluftproblem sein.
    mfg

  • Danke erst einmal für die guten Tipps.
    Mittlerweile hat sich das Problem dermaßen verändert, das die Simme bei Vollast ausgeht.
    Wie schon vorher beschrieben, ist der Auspuff ausgebrannt und seitdem noch keine 40 Km gelaufen.
    Wenn ich nun die Klangröhrchen (Schalldämpfer) rausnehme läuft das Möff wie eine Biene und das Kerzenbild ist auch Rehbraun, sind die Teile wieder drin, dann geht sie aus und der Luftfilterkasten ist wieder voll Süff und das Kerzenbild ist nass und schwarz.
    Hab die Anlage auch wie hier empfohlen auf Nebenluft überprüft aber ohne Befund .
    Hat jemand einen heissenTipp, woran das liegen kann ???
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Hoppel

    Drohungen wirken bei mir nicht - ich bin bereits verheiratet !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!