+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Vergaser zum X-ten


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von herb Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 16N1-, da ist man erst Flexibel.
    Das ist Dummfug. Auf älteren Vergasern ist die Nr. nicht vollständig eingeschlagen. Da waren ursprünglich kleine Blechschilder dran, die den genauen Typ bestimmten. Insofern sind das keine universell einsetzbaren Vergaser.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Und wo hast du, Gerhard, ein solches schon gesehen, mir kam noch Keines vor die Augen!
    Alle Kanäle sind offen und die Düsen sind -3. Fakt ist aber, dass es ein 16N1- ist, und du hier womöglich alles etwas zu Verbissen siehst!
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von herb Beitrag anzeigen
    Und wo hast du, Gerhard, ein solches schon gesehen, mir kam noch Keines vor die Augen!
    Alle Kanäle sind offen und die Düsen sind -3. Fakt ist aber, dass es ein 16N1- ist, und du hier womöglich alles etwas zu Verbissen siehst!
    Und was du nicht gesehen hast, kann natürlich nicht existieren... Wenn alle Kanäle offen sind, gibt's schonmal ne ganze Reihe von Vergasern, die du mit deinem Exemplar nicht imitieren kannst.

    Fakt ist: Andere Leute mögen gewisse Dinge in deinen Augen verbissen sehen. Du hingegen hast in einem Vierteljahr hier knapp 200 Beiträge abgesondert, von den man gut die Hälfte in die Tonne kloppen kann, weil sie entweder komplett sinnbefreit oder auch einfach nur falsch sind. Gratulation zu dieser Leistung!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Dann lösche mich , ich brauche euch nicht!
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Äh Leute das das war nicht der Sinn des Freds. Ich wollte einfach nur wissen wie viele Ausgleichsbohrungen ORIGINAL in die 215er Nadeldüse eines N1-8 gehören. Diese Frage ist nach etlichen Missverständnissen beantwortet worden. Sprich wenn das hier so ausufert kann auch gerne dicht gemacht werden.
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  6. #22
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Foto vom Blechschild meiner 69er Schwalbe.

    Am Vergaser von meiner 68er Schwalbe ist natürlich auch ein derartiges Blechschild vorhanden.

    An den Vergasern ist natürlich nur "16N1-" im Gehäuse eingegossen.

    Gruß

    too-onebee
    Angehängte Grafiken
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ Too-onebee

    Sind die Schildchen eigentlich aus Kupfer oder Messing?

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @ Matze

    Vermutlich aus einer weichen Messinglegierung.

    Aus Kupfer oder üblichen Messing nicht.

    Gruß
    too-onebee

    P.S. Die dunkle Farbe des Schildchens kommt vom Anlaufen (Oxidschicht).
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.